Ashura: Wie man den IE ohne JS, nur mit CSS und HTML zum Absturz bringt

Beitrag lesen

Hallo Gernot Back.

Ich habe da gerade mal ein bisschen herumexperimentiert und stell dir vor: Im IE geht das sogar mit CSS und ganz ohne JS. Das Komische: Fehlen die <br>-Tags vor dem Span-Element im A-Element, wird kein Input-Feld eingeblendet, wohl aber der Text "Ihr Username", der davorsteht.

Es wird erst sichtbar, nachdem man [F5] gedrückt hat...
Zudem werden die Textfelder als Linkelemente behandelt, was man am "Hand" Cursor merkt, welcher beim Klick auf die Felder erscheint.

Bindet man ein weiteres Input-Feld innerhalb des A-Elements ein und klickt man dann als Nutzer auf dieses, so hängt sich der IE6 unter Win98 auf.

Dies kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht, ob du das mit einem IE nachvollziehen kannst, wenn du denn als plakativer Opera-Verfechter überhaupt einen hast.

Wohl oder übel. Denn ich brauche ihn dennoch für:

1. Lokale Seitentests
2. Meine GMX-Toolbar
3. Systemübergreifende Funktionen (viele davon stützen sich unter Windows auf das Vorhandensein des IE, eine Entfernung kann fatal sein)

Dass man den IE schon mit -wenn auch invalidem CSS und HTML- zum Absturz bringen kann und dass es dazu noch nicht einmal einer Skriptsprache bedarf, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass mich beim IE langsam nichts mehr wundert.

Wasser auf deine Mühlen.

Dankeschön. ;)

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|