Gernot Back: DOM: Aktualisieren über Frames hinweg

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Vielleicht solltest du lieber auch den Textknoten im Nachbarframe kreieren, wenn du ihn dort austauschen willst.

Vielen Dank für deinen Vorschlag, das eigentliche Problem ist zwar behoben, da es aber v.a. um's Lernen geht, möchte ich noch eine Frage nachschieben. Heisst das, dass mit .createTextNode nur gearbeitet werden kann, wenn die TextNode auch imselben Frame kreiert wird? D.h. ich müsste in meinem Beispiel im Frame B eine Funktion in Frame A aufrufen, welche dann die Textnode kreeiert?

Dieser Verdacht ist ja naheliegend, wenn du schreibst, dass es funktioniert, wenn sich alles im selben Dokument befindet. Mich wundert eigentlich eher, dass Mozilla/Firefox auch Knoten in ein Dokument einbauen kann, die in einem anderen Dokument erzeugt wurden.

Sonst versuch es doch auch mal mit data.
'Data' ist mir leider noch unbekannt. Kannst du mir evtl. einen Link nennen, für weitere Infos oder ein Beispiel machen?

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#data

Aber im Prinzip sollte das im Bezug auf Textknoten dasselbe machen wie nodeValue, deine von Thomas modifizierte Funktion müsste dann auch mit data statt nodeValue funktionieren.

Gruß Gernot