Hallo,
Die numerischen Zeichenreferenzen in HTML (SGML) beziehen sich IMMER auf Unicode.
Das schrieb ich auch so.
Denn wenn es so wäre, daß alle Entities von � bis ÿ in ISO-8859-x charsets umgewandelt werden könnten,
Es _ist_ aber so, dass alle Entities von � bis ÿ in ISO-8859-x charsets umgewandelt werden können, sogar in _ein_ ISO-8859-x charset, nämlich ISO-8859-1 ;-)).
wären alle ISO-8859-x charsets identisch, da sie ja alle die Unicode-Zeichen 0 bis 255 enthielten.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Zeichen aller ISO-8859-x charsets in � - ÿ umgewandelt werden können ;-).
Die in den verschiedenen ISO-charsets enthaltenen Zeichen sind aber nicht immer die Zeichen, die im Unicode die Codes 0 bis 255 haben.
Ja. Mein Schluss, dass _nur_ die Entities von � bis ÿ in ISO-8859-x charsets umgewandelt werden können ist falsch. Es können viel mehr Entities umgewandelt werden, aber _nur_ die Entities von � bis ÿ in ISO-8859-1.
AFAIR sind auch noch die ersten 128 Zeichen der ISO-8859-x Charsets jeweils identisch (nämlich mit den Zeichen 0 bis 128 des Unicodes, die wiederum 7-Bit-ASCII entsprechen).
Ja.
viele Grüße
Axel