Hi bjoern,
Mir gefällt aktuelles und die gestaltung rechts oben schriftzug (name der schule) nicht.
Merkwürtdug, dass Dich gerade das stört, den finde ich relativ gelungen.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge??
Zunächst mal sehe ich das Problem der technischen Umsetzung. Wo sind elastische Bereiche, so dass man die Seite auch bei einem kleinernen Bildschirm betrachten kann. Bei dem Aufbau bekommst Du unter 1024 Breite garantiert waagerechte Scrollbalken. Da solltest Du der Kunstlehrerin, die für die Entwürfe zuständig ist (?), entsprechende Vorgaben machen.
Schriften und Barrierefreiheit
Die Schriften sind zu klein, das Farbschema eine Katastrophe. Damit könnte die Schule Ärger bekommen.
Da die Breite vor allem durch den - wie ich finde - vom Ansatz her gelungenen Kopf entsteht, würde ich hier beginnen, den Entwurf zu verschlanken. Zunächst mal einen der Menüpunkte Rückblick oder Geschichtliches streichen. Dann kansst Du vielleicht die Wölkchen noch etwas schieben. Du musst bis zum Ende des Schriftzuges im Logo unter 800 Pixel kommen, da ist also noch einiges zu fummeln.
Die Maikäferfarben rechts könnten in eine entsprechende Hintergrundfarbe auslaufen und größere Bildschirme füllen, das Textfenster rechts entsprechend mitlaufen.
Im Detail gibt's auch noch einiges zu meckern: Der Schriftzug "Aktuelles" folgt dem Muster des Schulnamens, ist aber nicht gleich und qualitativ schlechter realisiert.
Vielleicht muss die künstlerische Entwurfsabteilung erstmal kapieren, dass man Websites eher in die Länge als in die Breite erweitern muss.
Na, wenn Du das realisiert hast, melde Dich nochmal.
Viele Grüße
Mathias Bigge