Hi bjoern,
»Schriften und Barrierefreiheit
Die Schriften sind zu klein, das Farbschema eine Katastrophe. Damit könnte die Schule Ärger bekommen.
Schriften habe ich größer gemacht.. sollen sie nun noch größer? Wieso könnte die schule damit ärger bekommen? Welche farben würdest du nehmen (vielleicht gibst du mir ja hexawerte :))?
ICh weiß nicht, wie das bei Schulen aussieht, aber bei den Kommunen weiß ich, dass sie gehalten sind, bei ihren Sies auf Barrierefreiheit zu achten. Da müsstest Du Dich vielleicht mal informieren, inwieweit es Richtlinien gibt, etwa bei der Rektorin oder beim Schulamt.
Was hälst du davon aktuelles und die beiden bilder darunter komplett raus zu nehmen und dort eine Comicfigur bzw. teilweise die wölkchen hin zu verlegen?
Vielleicht die Wölkchen nach links, OK, aber eine Comic-Figur finde ich weniger gut. Fotos aus dem Schulalltag fände ich wesentlich besser. Natürlich brauchst Du das Einverständnis der Eltern. Ich würde vor allem im Unterricht fotografieren oder sogar vorhandene Bilder sammeln.
Bräuchte nur eine vernünftige figur die ich verwenden darf, zeichnen kann ich kaum! Bezugsquellen?
Eine gute Bezugsquelle für rechtfreie COmicfiguren kenne ich nicht.
Viele Grüße
Mathias Bigge