Feststellen ob iframe fertig geladen hat
Büz
- javascript
Hallo zusammen!
... ich hab da so ein iframe in das ein GROSSES Javascript Ding reingeladen wird.
Das is so geschrieben dass es als html-datei angezeigt einfach ein bild anzeigt, jedoch kann ich es auf diesem weg mal in den browsercache kriegen, ohne den Browser auf der Anmeldeseite total zu blockieren.
Jetzt wärs bei der Anmeldung nur interessant ob das Ding schon geladen is. Je nachdem will ich die Datei in der nächsten Seite einbinden oder nicht. So will ich verhindern dass der User bei der naechsten Seite warten muss.
NUR: Wie stell ich fest ob's schon geladen is?
.scr auslesen bringt nix (zumindest bei IE). Da krieg ich immer das nächste Ziel...
Alternative Lösungensvorschläge sind natürlich gern gesehen! ;-)
Thnx,
Simon
Hallo Simon,
... ich hab da so ein iframe in das ein GROSSES Javascript Ding reingeladen wird.
Das is so geschrieben dass es als html-datei angezeigt einfach ein bild anzeigt, jedoch kann ich es auf diesem weg mal in den browsercache kriegen, ohne den Browser auf der Anmeldeseite total zu blockieren.
Ich habe da ein Verständnisproblem, was ist dein großes JavaScript-Ding, dein (externes) Skript selbst, oder das Bild, das damit (vor-)geladen wird?
Jetzt wärs bei der Anmeldung nur interessant ob das Ding schon geladen is. Je nachdem will ich die Datei in der nächsten Seite einbinden oder nicht. So will ich verhindern dass der User bei der naechsten Seite warten muss.
Ob das Dokument im Iframe (inklusive des Skripts) komplett geladen ist, kannst du mit dem Eventhandler onLoad abfragen, ob ein bestimmtes Bild vollständig geladen ist fragst du mit dessen Eigenschaft complete ab.
Wie du diese Zustände im Iframe von der Mutterseite aus abfragst, zeigt dir dieser Artikel.
Gruß Gernot