er speichert nicht in ein feld mit dem typ date
falke
- php
0 Dieter Raber0 falke
0 dedlfix
hallo leute,
ich möchte diesen query haben:
$teiln = mysql_query("insert into teilnehmer (id,nachname,name,gdatum)values('".$_GET["nachname"]."','".$_GET["name"]."','".$_GET["gdatum"]."')",$connect);
das problem ist er speichert nichts mehr mit diesem query.
nur wenn das feld gdatum nicht dabei ist.
$teiln = mysql_query("insert into teilnehmer (id,nachname,name)values('".$_GET["nachname"]."','".$_GET["name"]."')",$connect);
gibts für den typ date besonderheiten?
ich wandel ihn vorher um in das richtige format 0000-00-00
aber auch wenn ich es gleich richtig eingeben oder auslasse will er nichts speichern es sei denn ich nehme das feld gdatum wieder herraus.
mfg falke
Hallo falke,
hallo leute,
$teiln = mysql_query("insert into teilnehmer (id,nachname,name,gdatum)values('".$_GET["nachname"]."','".$_GET["name"]."','".$_GET["gdatum"]."')",$connect);
Lass dir mal $teiln ausgeben, und teste das Ergebnis in phpMyAdmin oder was immer du zur Verfuegung hast. Alternativ kannst Du auch im Script mysql_error() benutzen.
Die Tatsache, dass du die _GET-Parameter vorher nicht filterst, ist ein Sicherheitsproblem. Ein potentieller Angreifer kann das ausnutzen, um dein Datenbank boeswillig zu manipulieren
Gruß,
Dieter
hallo dieter,
alles klar error 1136;
musste für die id noch '' vorne ranhängen.
mfg falle
hallo leute,
Mal abgesehen von dem id, das du ja schon als Fehler erkannt hast (du kannst das übrigens ganz weglassen (ist doch bestimmt als auto_increment definiert?) und musst da keinen dummy-Wert '' übergeben), bekommst du das nächste Problem, wenn jemand O'Brien heißt...