mel: Valentinstage sind...

überflüssig. Dieser Thread hier auch aber mir ist grad danach. Sogar Google muss penetrant darauf hinweisen.
Wenn ihr auch eine (negative) Meinung dazu habt dann könnt ihr sie hier loswerden.

--
X-Self-Code: fo:| ch:? rl:? br:& n4:? ie:| mo:} va:) de:> zu:} fl:| ss:( ls:? js:|
„Man kann mit einer einzigen Blume beginnen, die Landschaft zu verändern.“
(Spock in "Wiedervereinigung")
  1. Hallo mel.

überflüssig. Dieser Thread hier auch aber mir ist grad danach. Sogar Google muss penetrant darauf hinweisen.

Ich stimme zu. Wenn man jemanden gerne hat, kann man das auch über das ganze Jahr hinweg zeigen, womit die Fokusierung auf einen einzelnen Tag überflüssig wird.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    1. Hi Ashura,

Wenn man jemanden gerne hat, kann man das auch über das ganze Jahr hinweg zeigen, womit die Fokusierung auf einen einzelnen Tag überflüssig wird.

Richtig. Dein Geburtstagsgeschenk, auf das ich lange gespart hatte, behalte ich jetzt natürlich für mich!

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hallo Mathias Bigge.

Richtig. Dein Geburtstagsgeschenk, auf das ich lange gespart hatte, behalte ich jetzt natürlich für mich!

Das kannst du gerne machen, da ich meinen Geburtstag sowieso nicht leiden kann.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    2. Sup!

Na... ich finde, es ist gut, dass es Tage gibt, die einem einen Anlaß geben, Dinge zu tun, die man sonst im Alltagstrott einfach nicht tut.

Gruesse,

Bio

--
      Keep your friends close, but your enemies closer!
      1. Hallo Bio.

Na... ich finde, es ist gut, dass es Tage gibt, die einem einen Anlaß geben, Dinge zu tun, die man sonst im Alltagstrott einfach nicht tut.

Und warum tut man sie im Alltagstrott nicht?

Gruß, Ashura

--

1. Sup!

Und warum tut man sie im Alltagstrott nicht?

Weil sich ein Tag an den anderen reiht und man abgestumpft durch sein Leben trabt?

Gruesse,

Bio

--
          1. Hallo Bio.

Weil sich ein Tag an den anderen reiht und man abgestumpft durch sein Leben trabt?

Eben. Und genau deswegen denke ich, dass man zuallererst daran etwas ändern sollte. Man sollte einzelne Momente und Kleinigkeiten mehr zu schätzen lernen.

Gruß, Ashura

--

1. Hi Ashura,

Man sollte einzelne Momente und Kleinigkeiten mehr zu schätzen lernen.

Richtig. Die Minuten an der Bushaltestelle im Eisregen etwa, wenn der Bus nicht kommt. Den Moment des Ekels beim Betreten einer öffentlichen "Herren"toilette. Die Angst im Wartezimmer bei durchdringenden Bohrergeräuschen. Kurz: All die kleinen Momente, in denen man merkt, dass man noch lebt.

Viele Grüße
              Mathias Bigge

1. Sup!

Richtig. Die Minuten an der Bushaltestelle im Eisregen etwa, wenn der Bus nicht kommt. Den Moment des Ekels beim Betreten einer öffentlichen "Herren"toilette. Die Angst im Wartezimmer bei durchdringenden Bohrergeräuschen. Kurz: All die kleinen Momente, in denen man merkt, dass man noch lebt.

Ich mag aber auch die Momente, wo man stumpf vor dem Fernseher versackt. Wo man morgens noch nicht aufsteht etc. ...

Gruesse,

Bio

--
      2. Hi Bio,

Saufen? Popeln? Knackwurstwasser trinken in der S-Bahn?

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Sup!

Saufen? Popeln? Knackwurstwasser trinken in der S-Bahn?

Wie jetzt - das machst Du nicht jeden Tag?

Gruesse,

Bio

--
    3. 你好 Ashura,

überflüssig. Dieser Thread hier auch aber mir ist grad danach. Sogar
      Google muss penetrant darauf hinweisen.

Ich stimme zu. Wenn man jemanden gerne hat, kann man das auch über das
      ganze Jahr hinweg zeigen, womit die Fokusierung auf einen einzelnen Tag
      überflüssig wird.

Hrhr, ihr beide habt keine Freundin, oder?

再见,
       CK

--
      Death is God's way of telling you not to be such a wise guy.
      http://wwwtech.de/
      1. Hallo Christian Kruse.

1. Nein.

2. Schätze ich Feiertage in keinster Weise.

Gruß, Ashura

--

1. 你好 Ashura,

1. Nein.

Das merkt man -- die wuerde dir das naemlich sehr, sehr wahrscheinlich so
          nicht durchgehen lassen ;-)

再见,
           CK

--
          Fortune: "They that can give up essential liberty to obtain a little temporary
          safety deserve neither liberty nor safety."
            -- Benjamin Franklin, 1759

Was? Dass ihr das gesamte Jahr über zeige, dass sie mir wichtig ist?

Gruß, Ashura

--

1. 你好 Ashura,

Was? Dass ihr das gesamte Jahr über zeige, dass sie mir wichtig ist?

Dass du den Valentinstag ignorierst.

再见,
               CK

--
              Der Verstand steht ueber allem. Was durch die Vorstellungskraft nicht geschaffen werden kann, existiert nicht.

Dass du den Valentinstag ignorierst.

Mag sein. Ich schließe auch nicht aus, dass sich diesbezüglich meine Meinung noch ändern wird, aber momentan denke ich nun einmal so.

Gruß, Ashura

--

1. Hi Ashura,

Ich schließe auch nicht aus, dass sich diesbezüglich meine Meinung noch ändern wird, aber momentan denke ich nun einmal so.

Bleib strict[TM] in Deiner Auffassung und lass Dich da nicht von irgendwelchen romantischen Westfalen beeinflussen, die haben eh ein viel zu weiches Herz, ich weiß, wovon ich spreche. Frauen und Männner passen eh nicht zusammen! Deshalb: Lass die Frauen ihren Romantikblödsinn allein abfeiern und stell Dich nicht ins Abseits, sie wissen eh nicht einmal, was das wirklich ist.....

Viele Grüße
                  Mathias Bigge

1. Hallo Mathias Bigge.

Bleib strict[TM] in Deiner Auffassung und lass Dich da nicht von irgendwelchen romantischen Westfalen beeinflussen, die haben eh ein viel zu weiches Herz, ich weiß, wovon ich spreche.

Danke, ich werde es mir merken.

Gruß, Ashura

--

2. Hallo Mathias,

Lass die Frauen ihren Romantikblödsinn allein abfeiern und stell Dich nicht ins Abseits, sie wissen eh nicht einmal, was das wirklich ist.....

Ich kenne ein paar Ausnahmen.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hi Vinzenz,

Lass die Frauen ihren Romantikblödsinn allein abfeiern und stell Dich nicht ins Abseits, sie wissen eh nicht einmal, was das wirklich ist.....
                      Ich kenne ein paar Ausnahmen.

Meinst Du "gleiche Höhe" oder "passives Abseits"?

Viele Grüße
                      Mathias Bigge

1. Tag Mathias.

Nur mal so am Rande bemerkt:

Ich finde den Valentinstag persönlich genauso unsinnig wie seinerzeit den Frauentag. Warum brauchen wir Männer eigentlich immer einen Anlass, um das zu tun, was doch eigentlich selbstverständlich sein sollte? Hat uns der Alltag schon so im Griff, dass wir ohne einen Valentinstag kein «Ich liebe dich» mehr über die Lippen bringen oder auf dem Nachhauseweg im Vorbeigehen am Blumenladen nicht einfach mal ein paar Blumen kaufen?

Siechfred

--
                        Zum Testen freigegeben: Siechfreds kleines Weblog
                        Wer Fehler findet, bitte an die angegebene E-Mail schicken. Danke.
                        1. Hi Siechfred,

Frauentag. Warum brauchen wir Männer eigentlich immer einen Anlass....

Ich erinnere mich dunkel, dass das in den meisten sozialistischen Ländern eher ein Anlass war, sowas abzufeiern wie heute zu Weiberfastnacht *g*

Das mit den Blumen stimmt natürlich, man kann sie kaufen, sozusagen im Vorübergehen. Aber ob man dann wirklich den Müll nicht mehr runterbringen muss?

Viele Grüße
                          Mathias Bigge

1. Hi,

Das mit den Blumen stimmt natürlich, man kann sie kaufen, sozusagen im Vorübergehen. Aber ob man dann wirklich den Müll nicht mehr runterbringen muss?

Ne, dafür reichen Blumen nicht aus - da mußt Du ihr schon einen Bungalow kaufen.

Dann mußt Du den Müll nicht mehr runterbringen, nur noch raus ;-)

cu,
                            Andreas

--
                            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                            Schreinerei Waechter
                            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Hi Christian,

1. Nein.

wie wahr, wie wahr. Ich habe fast jedes Jahr den Hochzeitstag vergessen und mir dafür meinen Einlauf eingefangen ...

Einmal aber war ich mit meiner Seminargruppe zu einer Exkursion im Arbeitsgericht. In einer Verhandlungspause dachte ich mir "Mensch, Du hast doch was vergessen ..." Prompt hatte meine Frau an diesem Tag auch den Hochzeitstag vergessen.

Das ist aber alles halb so wild, übermorgen gehe ich wieder zum Gericht, in eigener Sache. Da habe ich meinen Scheidungstermin.

Und heute früh habe ich meiner Lebensgefährtin alles Gute zum Valentinstag gewünscht. ;-)

Viele Grüße

Jörg

2. Tachchen!

1. Ich finde, dass du Recht hast.
    2. Ich mag die "Offtopic-Threads" hier im Forum.

Aber wenn für jede überflüssige Einrichtung dieser Welt hier ein Thread
    auftauchte, wären die relevanten Themen kaum noch auffindbar.

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
  3. Hallo mel,

... schön.

So, das musste jetzt gesagt werden, da mir die Einstellung mancher her so ziemlich miesepetrig erscheint.

Give love a chance! ;-)

Gruß
    Lachgas

--
    Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
  4. überflüssig. Dieser Thread hier auch aber mir ist grad danach. Sogar Google muss penetrant darauf hinweisen.
    Wenn ihr auch eine (negative) Meinung dazu habt dann könnt ihr sie hier loswerden.

Also ich hab den V.Tag früher nie gefeiert und werde  auch in zukunft nicht Rücksicht nehmen auf einen Feiertag der durch den Kalender bestimmt ist.

Aber:

Die Tage, an denen ich meiner Frau Blumen schenke, sind seit eh und jeh sehr knapp im Jahr - und so habe ich heut die Gelegenheit wahrgenommen meiner  Frau einen, wenn auch kleinen Topf zu schenken mit Blumen drin.

Und was soll ich sagen: Gefreut hatse sich!

--Rolf