Maske für Tabelle erstellen
dieter
- datenbank
Hallo!
Habe 3 Excel-Tabellen, in denen Personenkontakte aufgelistet sind. Nun möchte ich diese 3 Tabellen in einem Tool integrieren, wo ich zur zukünftigen Eingabe die betreffenden Felder innerhalb einer Maske hineinschreibe und nicht mehr direkt in der Excel-Tabelle hineinschreibe.
Zudem soll dieses Tool die Möglichkeit bieten, Abfragen innerhalb der Tabelle zuzulassen.
Ist euch da irgend so ein Tool bekannt (am Besten Freeware)?
Hallo dieter,
Habe 3 Excel-Tabellen, in denen Personenkontakte aufgelistet sind. Nun möchte ich diese 3 Tabellen in einem Tool integrieren, wo ich zur zukünftigen Eingabe die betreffenden Felder innerhalb einer Maske hineinschreibe und nicht mehr direkt in der Excel-Tabelle hineinschreibe.
Das kannst Du mit Excel selbst machen. Baue Dir ein entsprechendes Formular zusammen.
Zudem soll dieses Tool die Möglichkeit bieten, Abfragen innerhalb der Tabelle zuzulassen.
Auch dies könntest Du mit Excel selbst realisieren.
Ist euch da irgend so ein Tool bekannt (am Besten Freeware)?
Natürlich könntest Du auch in der Programmierumgebung Deiner Wahl mit der
Programmiersprache Deiner Wahl etwas bauen. Den Zugriff auf Excel könntest
Du über das Objektmodell von Excel in VBA oder über ODBC lösen. Was Dir am
besten gefällt, was Du am besten kannst, was Du Dir aneignen kannst.
Ich zweifele daran, dass es ein Tool gibt, das mit exakt Deinen Spalten
zusammenarbeitet. Es ist jedoch nicht unmöglich.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
wo ich zur zukünftigen Eingabe die betreffenden Felder innerhalb einer Maske hineinschreibe und nicht mehr direkt in der Excel-Tabelle hineinschreibe.
Hi
ich verstehe dein Problem nicht ganz was verstehst du darunter mit einer Maske es einzutragen? Wie willst du die Tabellen verknüpfen?
Um dir helfen zu können brauche ich genauere Angaben!
Mfg Chriss