Anzeige von Links in Frames
Hubert
- html
0 Ashura0 ziegenmelker1 Maxx
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage bezüglich der Anzeige von Links in Frames.
Ich habe meine Seite in einen Navigationsbereich und einen Hauptbereich aufgeteilt, den Frame des Hauptbereichs habe ich
name="main" genannt. Damit die Links in diesem Bereich auch angezeigt werden, hab ich bei target="main" angegeben. Diese Zuweisung funktioniert auch 2-3 mal, aber dann werden plötzlich alle Links in einem neuen Browserfenster angezeigt.
Woran liegt das?
Wer kann mir helfen?
Auch das Verwenden von base target="main" brachte keine Änderung!
Ihr könnt ja auf der Seite mal vorbeischauen und Euch selbst ein Bild machen (befindet sich noch im Aufbau nur unter Impressum,Info und Home ist was hinterlegt, aber wie gesagt nicht mal das funktioniert)
Hallo Hubert.
Auch das Verwenden von base target="main" brachte keine Änderung!
How 'bout: <base target="_self" /> ?
Gruß, Ashura
Hallo,
"Diese Seite wurde für eine Darstellung mit Microsoft Internet Explorer 6,
bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel optimiert!"
sorry, wer so einen _Mist_ verzapft, der kann zumindest von mir _keine_ Hilfe erwarten!
cu,
ziegenmelker
sorry, wer so einen _Mist_ verzapft, der kann zumindest von mir _keine_ Hilfe erwarten!
nur so als Frage:
warum ist das Mist?
weiß jetzt grade keine Antwort.
*nicht böse gemeint*
Hallo,
warum ist das Mist?
weiß jetzt grade keine Antwort.
*nicht böse gemeint*
soll ich jetzt wirklich nachsehen, ob du hier nicht öfter postest und um die Probleme mit den diversen IE-Versionen so rein gar nichts weist?
Ok, mal der Versuch einer sachlichen Antwort.
Wer Webseiten ins Internet stellt, sollte diese _nie_ auf nur einen Browser optimieren, er schliesst sonst eine große Menschengruppe aus. Ebenfalls Unsinn ist die Festlegung auf eine feste Bildschirmgröße, das Layout sollte bei allen Auflösungen/Browserfenstergrößen brauch- und benutzbare Ergebnise bringen.
Du kannst hier im archiv jede Menge Diskussionen zu diesen Themen nachlesen.
Und das vielleicht wichtigste Argument: Kein Browser ist zur Zeit so schlecht wie der IE, warum als ausgerechnet für ihn 'optimieren'? Klar auch IE-Nutzer sollten möglichst alles zu Sehen bekommen, aber optimeren sollte man wenn, dann nach W3C-Standard und die diversen Würgarounds für den IE einbauen, damit auch er es verdaut.
cu,
ziegenmelker
Hallo,
Diese Zuweisung funktioniert auch 2-3 mal, aber dann werden plötzlich alle Links in einem neuen Browserfenster angezeigt.
nein, sie funktioniert solange bis du info.html aufrufst.
Woran liegt das?
Von Ihnen verwendeter Browser: Opera
Von Ihnen eingestellte Bildschirmauflösung: 1152 * 864 Pixel.
eine unentbehrliche Info, die nebenbei auch noch dein DOM zerstört ...
name=navigator.appName
sieh einfach mal unter window.name nach, und überlege was dein Script da anrichtet.
Grüße,
Jochen