diiv automatisch runetrscrollen
Manuela
- javascript
Hallo Forum!
Folgendes Problem:
Ich habe einen sehr langen DIV mit border=auto auf meiner seite.
Der DIV ist 300px hoch und 200px breit.
Wenn ich jetzt den DIV bis nach unten scrole und dort einen link anklicke wird die seite neu geladen und der neue inhalt wird auch angezeit.
gibt es nun eine möglichkeit den div automatisch bis nach unten scrolen zu lassen, damit der user noch den geklickten link sieht?!?
liebe grüße aus münchen!
ManU
Hi Manuela,
gibt es nun eine möglichkeit den div automatisch bis nach unten scrolen zu lassen, damit der user noch den geklickten link sieht?!?
Das geht auch ganz ohne Javascript - und ist damit deutlich benutzerfreundlicher - indem du einen Anker an die entsprechende Stelle setzt und diesen in den URI, auf den du verweist, setzt.
Viele Grüße
Benjamin
Hallo Benjamin!
Das habe ich schon mit window.location.href='ankername' und der hash funtion ausprobiert, scheint meinen browser aber nicht sonderlich zu interessieren...
trotzdem danke!
ManU
Hi Manuela,
Das habe ich schon mit window.location.href='ankername' und der hash funtion ausprobiert, scheint meinen browser aber nicht sonderlich zu interessieren...
das ist ja auch Javascript, ich dachte da eigentlich eher an so etwas wie <a href="http://domain.tld/dateiname.html#ankername"> ...
Viele Grüße
Benjamin