Gordon: Bildgalerie

Hallo Zusammen!

Ich suche ein Script mit dem ich mehrere Bilder in einer Art Galerie darstellen anzeigen kann. Dies sollte möglichst geschehen ohne das ich für jedes Bild den Pfad angeben muss, also mehr oder weniger Automatisch ( Bilder auf Server hochladen und anzeigen lassen. Beim Klick auf ein Bild sollte es dann in einem zentrierten Popup angezeigt werden, welches sich automatisch der Bildgröße anpaßt. Und in diesem Popup sollte die Möglichkeit des Vor- und Zurücknavigierens gegeben sein.

Vielen Dank!

Gruß Gordon

1. Hallo Gordon,

Ich suche ein Script mit dem ich mehrere Bilder in einer Art Galerie darstellen anzeigen kann. Dies sollte möglichst geschehen ohne das ich für jedes Bild den Pfad angeben muss, also mehr oder weniger Automatisch ( Bilder auf Server hochladen und anzeigen lassen.

Beim Klick auf ein Bild sollte es dann in einem zentrierten Popup angezeigt werden, welches sich automatisch der Bildgröße anpaßt.

Da bleibt dir wohl nichts anderees übrig, als das Bild in eine HTML-Seite einzubauen und mit offsetHeight und offsetWidth dessen Höhe und Weite auszulesen und dann mit window.resizeTo() entsprechend darauf zu reagieren. Das funktioniert übrigens nicht nur mit dem all-Objekt, sondern auch mit document.getElementById()

Das Fenster-Öffnen musst du vorher mit window.open machen.

Und in diesem Popup sollte die Möglichkeit des Vor- und Zurücknavigierens gegeben sein.

Dafür schlage ich dir den Modulo-Operator vor.

Gruß Gernot

1. Hallo,

Was Gernot immer gern verschweigt: Jegliche Navigation mit JavaScript ist bei Usern ohne JS nicht vorhanden. Es ist also eine alternative Navigationsmöglichkeit in HTML vorzusehen.

Gunnar

--
      Es más difícil ser rey sin corona que una persona más normal (Shakira, Octavo día)