Schronk: Bei "Onload=" Frame neu laden

Moin zusammen,

ich habe zwei Frames. Das Design beider Frames kann man im linken Frame mit 3 verschiedenen Linbs ändern. Wenn einer dieser Links geklickt wird, ändert sich der Inhalt im linken Fenster. Wie bekomme ich es nun hin, dass beim Anklicken des Designs-Links im linken Fenster ebenfalls eine bestimmte Datei im rechten Frame geöffnet wird (soll eine Start-Seite sein)?

Ich hatte vor inden Body des linken Fensters was mit Onload zu machen....wäre das ein Weg? Wenn nicht, wie dann?

Danke + Gruß

Der Schronk

1. Hi,

Wie bekomme ich es nun hin, dass beim Anklicken des Designs-Links im linken Fenster ebenfalls eine bestimmte Datei im rechten Frame geöffnet wird (soll eine Start-Seite sein)?

Frameuebergreifende Referenzierung hat nicht unbedingt was mit Dhtml zu tun und gehoert zu den Basics, die Du in der hiesigen Doku nachlesen solltest. Es geht immer nach dem Schema:
    top.FRAMENAME...
    Genau so laesst sich auch die Eigenschaft location.href("url") aendern.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Frameuebergreifende Referenzierung hat nicht unbedingt was mit Dhtml zu tun und gehoert zu den Basics, die Du in der hiesigen Doku nachlesen solltest. Es geht immer nach dem Schema:
      top.FRAMENAME...
      Genau so laesst sich auch die Eigenschaft location.href("url") aendern.

Hab es nun so gelöst:
      .
      ..
      ...
      <script type="text/javascript">
      function reload()
      {
      parent.frames[1].location.href = "../../start.html";
      }

</script>
      <body onload="reload()">
      ...
      ..
      .

Wollte es eigentlich nicht mit Javascript machen, aber es war ja nicht soviel Arbeit...