Christoph Schnauß: fullscreen und zurück

Beitrag lesen

hallo Axel,

Schau Dir die Methoden
public void f()

Da sind es konkret die Zeilen 335 und 336, die ich vorhin schon angesprochen habe

und
public void w()

Da geht es um die Zeilen 342 ff.

an und suche im Constructor des Objektes T, wann welche dieser Methoden aufgerufen wird. Du musst erreichen, dass w() und nicht f() aufgerufen wird.

Korrekt. Mir ist jetzt beim nochmaligen Durchlesen des OP noch etwas aufgefallen:

nur nervt dabei dass ich das ding über esc zwar beenden kann, aber danach seh ich vom desktop nur noch einen 640*480 (=auflösung des spieles) großen ausschnitt...

Dieses "danach" irritiert (mich). Es könnte darauf hindeuten, daß mario beim Ausprobieren irgendetwas in Gang gesetzt hat, wodurch nicht alle Prozesse beim "Verlassen" mit Esc beendet werden. Außerdem weiß ich nicht genau, wie man eine JAR (die das Teil offenbar haben möchte) wieder so weit aufdröselt, daß sie lesbar wird.

Aufschluß sollte aber die "Sun Java Console" geben, die es nach einer Java-Installation auf Win2k auf jeden Fall gibt.

Aber gibs mal zu: das Ding selber ist eine durchaus interessante Kleinigkeit. Man kann es von http://www.woogley.net/j4k/Tetris4K/appletVersion/Tetris.html aus direkt aufrufen und mal so nebenbei durchspielen. Der "Erfinder" hat da etwas gebaut, was sich als (nostalgischer) Zeitvertreib zwischendurch gut eignet ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.