Hi,
ich bin am Überlegen, wie ich für einen Bekannten, dessen Provider keine .htaccess zuläßt, trotzdem einen einigermaßen zuverlässigen "Zugriffsschutz" zustandebringe. Javascript scheidet aus, die Gründe sollten bekannt sein. PHP oder Perl läßt der Provider nicht zu.
Als einzigen Ausweg sehe ich, das Ganze tatsächlich mit Java (und nicht Javascript) zu probieren, indem auf der Index-Seite ein kleines Applet [1] eingefügt wird. Mich würde eure Sicht darauf interessieren. Also, wie sinnvoll so etwas sein könnte. Anderer Provider, der eben PHP oder Perl und/oder .htaccess zulassen würde, kommt für den Kumpel nicht infrage.
Clientseitig ist es ziemlich egal, welche Sprache Du benutzt. Es bleibt unsicher.
Mit Java ist der Aufwand, an den Code zu kommen, nur minimal höher (man muß halt das class-File dekompilieren).
Dafür hat man aber den Nachteil, daß die Anzahl der Browser mit installiertem und aktiviertem Java vermutlich deutlich niedriger ist als die mit installiertem und aktiviertem Javascript (afaik wird auf WinXP keine JavaVM mehr mitgeliefert).
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.