MudGuard: Paßwortabfrage mit JAVA

Beitrag lesen

Hi,

Theoretisch übrigens (wie in meiner Antwort an Henryk bereits angedeutet), könnte es über ein dann serverseitig appliziertes Servlet in JSP tatsächlich mit JAVA eine Alternative zu PHP/CGI und/oder .htaccess geben. Sogar mit einem ähnlichen Code, wie mein Testdings aufgeführt hat.

Naja, wenn Du was serverseitiges (HTTP_AUTH per .htaccess oder irgendeine Scriptsprache) zur Verfügung hast, brauchst Du kein Applet.

Und wenn so einer "der Mann führt eine der größten und erfolgreichsten Zahnarztpraxen in Thüringen" sich nicht einen entsprechenden Webspace, der wenigstens HTTP_AUTH per .htaccess erlaubt, leisten kann, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren ...

Wenn's für die geschäftliche Webseite ist, kann er doch die paar Euro pro Monat auch noch steuerlich als Werbekosten geltend machen ...

Ich würd in so einem Fall nicht weiter über irgendwelche clientseitigen Murksereien nachdenken.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.