Christoph Schnauß: Paßwortabfrage mit JAVA

Beitrag lesen

hallo Fabian,

Du scheinst dich ja noch immer sehr für deine ehemaligen Mitschüler zu engagieren

Naja, der Mann führt eine der größten und erfolgreichsten Zahnarztpraxen in Thüringen und ist zumindest teilweise dafür verantwortlich, daß ich noch ausreichend Zähne für den täglichen Einsatz zur Verfügung habe.

  • immerhin hast du ja auch einer Mitschüler_in_ von dir mit ihrem Festplatten Problem geholfen, bei dem selbst du einige Zeit für die Lösung brauchtest ;-)

Ja, das war die Inspizientin des Landestheaters Eisenach, die auf ihrer uralten 80MB-Festplatte die gesamte Spielplanplanung für 2004/2005 gemacht hatte.

Da kann man nur hoffen, dass dieses Problem jetzt nicht auch so entartet *g*

Nö. Hier gehts eher noch um die Theorie. Wenn er mitliest, kann ich ihn vielleicht zu einem Providerwechsel bewegen, und dann kann ich ja mit einer serverseitigen Technik ankommen, die einigermaßen zuverlässig ist.

Auf solche Unterstützung können deine ehemaligen Mitschüler echt froh sein :-)

Hm. Das ist eine Art von "Menschelei", für die man wohl tatsächlich erstmal graue Haare bekommen haben muß. Wir haben uns teilweise (das betrifft meine gesamte ehemalige Klasse) jahrzehntelang nicht gesehen und nix voneinander gewußt. Dies Jahr machen wir ein Klassentreffen zum 35. Abitur-Jahrgang, man wird da wohl etwas nachsichtiger und schaut nach, was selbst aus denen, die man als "Mitschüler" damals nicht so recht leiden konnte, inzwischen geworden ist. Die meisten sind inzwischen glatzköpfige wohlgenährte Großväter, bloß aus mir ist halt nix Besseres als der hier geworden :-(

Grüße aus Berlin

Christoph S.