maz: bild zoom

Beitrag lesen

Hi Annett,

entschuldigt bitte aber ich glaube es liegt nicht bei mir es nicht zu verstehen. wenn ich mir via INTERNET eine seite anschaue zb. mit browsern "internetexplorer oder netscape oder konqueror" und alles funzt, sogar javascripte werden geladen und alles erscheint auf meinem bildschirm muss an der seite ja wohl alles in ordnung sein.

könnte man meinen, ja. Allerdings kann es auch sein, dass die anderen Browser, auch wenn sie in der Mehrzahl sind, nur "gutmütig" genug sind uhd der eine "Störenfried" den Fehler aufzeigt. Es kanns ich natürlich auch um einen "Bug" eines Browsers handeln, leider kann man das nicht ignorieren - wenn man die Seite den gängigen Browsern gegenüber zugängig machen will.

wenn ich jedoch meinen firefox anschmeiße und diese seite besuche, mit allen grundeinstellungen die erforderlich sind, und dort nur die hälfte funktioniert stimmt etwas nicht. egal ob andere besucher java deaktiviert haben oder nicht, da ich meine aktiviert habe. und wenn ich keine fehlermeldung erhalte kann es nur auf das script zurück zu führen sein, welches ich als fehlersuche mitgeliefert habe.

Du meinst Javascript, oder?
Was Dir hier (in nicht immer sehr eleganter Ausdrucksweise) zu vermitteln versucht wird, ist dass Javascript keine gute Wahl ist, da man sich nicht sicher sein kann ob Besucher der Webseite JS in ihrem Browser aktiviert haben, und wenn nicht, ob sie es denn aktivieren wollen oder können.
Wenn die Darstellung ohne JS nicht funktioniert, also auch nicht mit einer weniger schönen aber immer noch funktionellen Ansicht, dann ist sie im Zweifel eher ein Hindernis als ein Feature.

Aber den "Fehler" im JS-Code kann ich Dir leider nicht nennen. Vielleicht hilft Dir aber sowas hier: Mausover ohne JS aber mit CSS und DIVs, wenn das umgesetzt wird, freut sich das ganze selfHTML Board ;)
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo2.html
(das Menu auf der linnken Seite, etwas angepasst geht das auch mit Deinen Bildern. Oben oder seitlich das Thumbnail, darunter oder daneben die grosse Ansicht)