Grafik kleiner machen?
Andreas
- css
Hallo,
ich habe bei meinem Shop rechts einen weißen Balken ( www.rucksack-center.de/shop/ )
Jedoch ist diese Grafik 948 x 1 Pixel groß.
In meiner style.css ist folgender Eintrag zu dieser Grafik:
background-image: url(custom/main_background.gif);
background-repeat: repeat-y;
Wie kann ich diese Grafik nun von der breite her kleiner machen ( z.B. 3 Pixel)?
Gruß,
Andreas
hi,
Jedoch ist diese Grafik 948 x 1 Pixel groß.
In meiner style.css ist folgender Eintrag zu dieser Grafik:background-image: url(custom/main_background.gif);
background-repeat: repeat-y;Wie kann ich diese Grafik nun von der breite her kleiner machen ( z.B. 3 Pixel)?
als background-image: gar nicht.
da kannst du sie höchstens bei 3px - 948px = -945px von der linken ecke entfernt positionieren, so dass nur noch die rechten 3px zu sehen sind. ob das aber "gut" aussieht und das gewünschte erreicht, hängt natürlich vom "inhalt" der grafik ab.
gruß,
wahsaga
Wie sieht dann der Coe aus, damit ich das mal aupropieren kann?
Oder soll ich ganz einfach die Grafik kleiner machen (in der Breite)?
hi,
Wie sieht dann der Coe aus, damit ich das mal aupropieren kann?
das beschrieb ich m.E. bereits ausführlich genug - das jetzt noch in CSS-syntax umzuschreiben, ist eine triviale transferleistung für jemanden, der sich bereits mit den CSS-eigenschaften bzgl. Hintergrundfarben und -bilder auseinandergesetzt hat.
Oder soll ich ganz einfach die Grafik kleiner machen (in der Breite)?
das ist idR. vorzuziehen.
dem client das laden einer großen grafik aufzubürden, von der man nur 3% anzeigen will, wäre unsinnig.
es sei denn, du brauchst die selbe grafik an anderer stelle in voller größe - dann kann sie ja aus dem cache geholt werden.
gruß,
wahsaga