Tep: IFRAME

Hallo!

Hab mal eine Frage bzgl. eines Postkartensystems.

Ich habe das Postkartensystem in meiner Website eingebettet (per Iframe). Diese Iframe heißt "Content".
So: <a href="card/index.php" target="content">

Wenn jemand eine Postkarte bekommt, dann erhält derjenige eine Link zur Postkarte.
So: card/postcards.php?postcard_id=1234

Ist es möglich, wenn jemand eine Postkarte abholt, dass die auch im Iframe dargestellt wird? Also quasi meine Website sich öffnet und die Postkarte im IFRAME "Content" dargestellt wird?

Bin für jede Hilfe dankbar

Tep

1. Hallo,

Du kannst den Link zur Karte (in einer E-Mail oder wo auch immer) auch so setzten:

http://deine-seite.de/showcard.php?cardid=1234
    showcard.php ist in dem Fall die Unterseite deiner Webseite auf der Du die Karte einbinden willst.

shocard.php sieht dann so aus:
    <?php
    // der PHP Kram von Deiner Seite
    ...

// finde heraus welche Karte eingebunden werden soll:
    $card_id = $_GET[cardid];

?>
    <html>
    ...

<iframe src="card/postcards.php?postcard_id=<?php echo $card_id; ?>" width='300' height='300'>
    Dein Browser kann leider keine Frames anzeigen
    </iframe>

...
    </html>

Grüße

Sasha

1. Hallo Sasha,

prinzipiell stimmt es was du vorschlägst, aber ...

$card_id = $_GET[cardid];

das ist falsch, du willst nicht auf die Konstante cardid zugreifen, sondern meinst den String cardid - also schreib das auch:
      $card_id = $_GET['cardid'];
      (wobei ich nicht weiß, warum du extra noch eine Variable anlegst)

<iframe src="card/postcards.php?postcard_id=<?php echo $card_id; ?>" width='300' height='300'>
      Dein Browser kann leider keine Frames anzeigen

dies Aussage ist sinnfrei - besser wäre es hier einen Link auf die in im src-Attribut angegebene Seite anzubieten.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias