sunny: Während Übertragung von Formulardaten gif abspielen

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Hab hier ein keines Problem wozu ich auch nach längerem googeln und Forum durchforsten leider keine Lösung fand:

Also, ich habe hier ein Formular über welches Bilddateien (durchaus relativ große Dateien bis zu 5.000 KB) hochgeladen werden können. Wenn man nun das Formular absendet bleibt dies erstmal einige Zeit stehen bis der User zur ASP-Seite gelangt in der die Daten dann verarbeitet werden (die Dateien können nicht in eine Seite zusammengefasst werden).

Damit der User aber nicht das Fenster einfach schließt weil er eventuell denkt "da passiert ja nichts" habe ich es jetzt so gemacht dass beim Submit des Formulars das Formular ausgeblendet wird und ein Text "Bitte warten, Upload wird durchgeführt" angezeigt wird. Dazu wollte ich zusätzlich noch eine gif-Animation anzeigen.

Funktioniert auch alles wunderbar, nur leider ist es beim IE (Version 6) so, dass sobald angefangen wird die Daten zu versenden die Animation nicht mehr abgespielt wird. Das heißt das gif bleibt einfach auf der ersten Sequenz stehen. Führe ich das Submit zeitverzögert aus dann wird das gif noch abgespielt bis der Browser mit dem Senden anfängt (hab ich zum Testen ausprobiert).

Das Problem habe ich allerdings nur im IE, Mozi/Firefox etc. spielen mir das gif wunderbar ab.

Was kann ich da machen? Hatte jemand schonmal dasselbe Problem?

Liebe Grüße,
sunny