Moin,
Punkte gekennzeichnet ist:
- eine 100%ige Gliederung in Engine, Templates und Content
- keine Portalsoftware wie XOOPS oder ähnliche
- vielfältige Möglichkeiten bei der Umsetzung von Designs (keine aufwendigen Designs mit DHTML oder ähnlichem Schnickschnack, aber alles an seinem Platz wie man es will)
- Probleme bei der Installation (also keine Änderungen am Apache...)
Alle diese Punkte erfüllt so gut wie jedes CMS.
Was Du suchst hast Du nicht geschrieben:
Du suchst ein CMS welches einfach von einem Laien zu installieren ist, und dann schlicht und einfach funktioniert.
Wer ein CMS implementieren will, der sollte 2-3 Wochen Zeit investieren, anders läßt sich der Leistungsumfang und die Möglichkeiten kaum an die individuellen Anforderungen anpassen.
Eine Lösung für Dich könnte Conztribute sein, Arbeit außerdem mit Macromediateilen Perfekt zusammen.
Kostet allerdings Geld.
Software die kein Geld kostet richtet IMHO im Skriptbereich, eh an Anwender die sich ein wenig mit der Materie beschäftigen wollen
Ich habe schon verschiedene CMSysteme getestet, unter anderem auch das oben angesprochene XOOPS sowie Mambo, PostNuke und etliche der gleichen Leistungsklasse mehr.
Glaube ich Dir nicht.., Du hast mal probiert ob Du damit klar kommst, von Testen kann aber noch keine Rede sein.
Mit Typo3 hab ich mich auch befasst und installiert sowie getestet; ist mir aber für eine private Seite zu mächtig / aufwendig.
Installiert und getestet?
Wow.. Ich würde mich als recht erfahren im Umgang mit CMS bezeichnen, aber das ich ein Test machen könnte unter einer halben Woche, würde ich abstreiten.
Also falls ihr mir den entscheidenden Tipp geben könnt wäre ich euch sehr dankbar!
Vielleicht mal Contenido testen?
TomIRL