-=]Che_Guevara[=-: Problem: Kleiner Freiraum

Hi... Ich hab ein Problem mit HTML... Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten erstellt und hab in die mittlere Spalte ein Objekt "gesetzt" und dieses rechtsbündig gemacht... Allerdings ist zwischen dem Objekt und dem rechten Rand der Spalte jetzt ein 1 pixel grosser Rand... Ausserdem ist zwischen dem Objekt und der Ober- und Unterseite der Spalte ebenfalls ein solcher Zwischenraum... Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zwischenraum zu entfernen?

Che

1. Hi -=]Che_Guevara[=-,

Ja, indem Du mit den wertguten CSS-Eigenschaften Margin und Padding alle Ränder wegballerst, vielleicht ist auch cellspacing oder sowas Schuld, dazu müsstest Du mal in Deinen Kot gucken....

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Habs wegbekommen, indem ich cellpadding=0 eingestellt hab... Hab jetz allerdings ein neues Problem... Ist es möglich, ein Textfeld (<input type="Text" name="" value="" size="" maxlength="">) so zu gestalten, dass man den Text innerhalb der Textfläche nicht bearbeiten, sondern halt nur markieren kann??
      Bitte die Antwort auf HTML begrenzen... CSS kann ich noch nicht^^

Che

1. Hallo -=]Che_Guevara[=-,

Bitte die Antwort auf HTML begrenzen... CSS kann ich noch nicht^^

Was? Das kann nicht sein. Nicht einmal ein Revolutionär wie du kann CSS?
        Und du warst einmal mein Vorbild. *schnief*
        Nichtsdestotrotz: CSS ist erlernbar!

Bis dann! ;-)

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hab ja extra "noch" nicht geschrieben^^
          Mein anderes Problem hat sich übrigens gelöst^^ Habs auf andere Weise gemacht...

Che

2. hi,

Was? Das kann nicht sein. Nicht einmal ein Revolutionär wie du kann CSS?
          Und du warst einmal mein Vorbild. *schnief*

man sollte sich halt nicht zu sehr an typen klammern, die so viele möchtegern-revoluzzer, denen mami und papi wohnung, studium, auto und was noch alles finanzieren, auf dem t-shirt spazieren tragen, weil sie sich dann für subversive weltveränderer halten können.

scnr,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Hi wahsaga,

man sollte sich halt nicht zu sehr an typen klammern, die so viele möchtegern-revoluzzer, denen mami und papi wohnung, studium, auto und was noch alles finanzieren, auf dem t-shirt spazieren tragen, weil sie sich dann für subversive weltveränderer halten können.

Jetzt überleg ich wirklich, mir ein solches T-Shirt zu kaufen ....

Viele Grüße
            Mathias Bigge

1. Hallo Mathias,

Ich habe von Che Guevara auch kein einziges T-Shirt/Poster oder sonstiges, aber es gibt andere Artikel bei denen man schwach werden kann... ;-)
              Ich schwanke aus aktuellen Anlässen (Iran), mir einen bestimmten "Fanartikel" zur US World Domination Tour zuzulegen. Das ist eine Zusammenfassung von allen möglichen Kriegen der USA gegen andere Länder.

Aber psst, nicht dass wahsaga erfährt dass ich gar keine Che Guevara Fanartikel habe... ;-)

Bis dann!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
              Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
              SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
              http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              1. Hi Marc,

so viele möchtegern-revoluzzer
                Ich habe von Che Guevara auch kein einziges T-Shirt/Poster

Mit 16 hatte ich ein Che-Poster in meinem Kinderzimmer, einen handgemachten Siebdruck. Damals hat das die Erwachsenen in unserem Haushalt kaum irritiert, da erreicht man bei der jungkonservativen Bewegung Deutschlands heute emotional natürlich mehr *g*

Viele Grüße
                Mathias Bigge