Poki: Checkboxen ohne submit auswerten

Okay Ihr Profis ... Hier die nächste Frage, die oberflächlich ganz simpel klingt und zu der trotzdem nirgends so richtig eine Antwort zu finden ist:

Ich will über eine Reihe von Seiten hinweg Variablen in Checkboxen "einsammeln". Der Seitenwechsel soll aber nicht über einen Submit-Button, sondern über einen Textlink realisiert werden... zumal die eine submit-aktion im form-tag einfach nicht ausreicht, wenn man sowohl vorwärts als auch rückwärts linken können will.
Ich hab es jetzt endlich geschafft, Variablen anzulegen, die sich von Seite zu Seite mitschleifen lassen ... nur ignorieren diese Variablen geflissentlich alles, was in "Input"-Feldern passiert, solange das nicht ordentlich submitted worden ist.

Wo ist der Haken? Was mach ich falsch?

Help!

Poki

1. Hallo Poki,

Ich will über eine Reihe von Seiten hinweg Variablen in Checkboxen "einsammeln".

Warum nimmst du als method nicht einfach get anstatt post?

Gruß,

Dieter

1. Und dann?

Dann hab ich doch immernoch nur eine action, oder denk ich gerade ganz falsch?

1. Hallo Poki,

Und dann?

Vielleicht probierst du einfach das mal aus

Du willst doch Daten aus einem Formular von a nach b und schliesslich nach c uebertragen. Genau dazu dient Submit. Du kannst auch irgendwelchen Kram mit Javascript machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Vorteil bringen sollte.

Stell Dir das mal so vor:
        Die Daten aus a werden in b in hidden fields geschrieben, b uebertraegt dann also die Daten aus a und b usw.

Gruß,

Dieter