Cybaer: Einbettung

Beitrag lesen

Hi,

Ich persönlich bevorzuge die Übergabe über top.window.name.
Und wenn top.window.name==window.name bei direktem Aufruf der Frameseite?

Funktioniert es auch. Problemtaisch wird es, wenn dann window.name einen tatsächlichen Namen hat (target). Aber das muß ja nicht sein. Links in einem Frame bedürfen ja keiner Target-Angabe, bzw. es reicht taget="_self" (also ohne Namen).

Und wenn top.window.name dummerweise auf einer anderen Domain liegt bei Einbindung in einem fremden Frameset?

Im allgemeinen weiß der Webmaster, auf welchen Domains er seine Daten ablegt. Und i.d.R. ist es die eigene. =;-)

Dann wird es - wie ich sagte - zwar nicht unmöglich, aber doch unnötig kompliziert...

Ich sehe die Chance auf Funktion höher als bei Cookies an (zumal nach den P3P-Richtlinien, die die Browser vermehrt beachten). Und bei nicht-existentiellen Sachen ist jede eventuelle, aber wenn ann garantiert nervende Cookie-Frage IMHO mehr als verfehlt.

Und bei existentiellen Sachen, sollten die Daten auch besser nicht in Cookies, sondern auf dem Server gespeichert sein. ;-))

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!