Daniel Struck: Google - Link eintragen

Hallo Leute!

Auf Google.de gibt es unter "Alles über Google" die Möglichkeit URLs einzutragen, sie scheinbar sogar anzumelden. Diese Maske nimmt allerdings auch alles andere (wilde Buchstabenkombinationen z. B.) an, nicht nur URLs. Ist diese Maske nur ein Fake? Soll sie User nur glauben lassen, sie hätten eine Seite angemeldet? Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Gruß, Daniel

1. Hallo Daniel,

Auf Google.de gibt es unter "Alles über Google" die Möglichkeit URLs einzutragen, sie scheinbar sogar anzumelden.

Nicht nur scheinbar, sondern tatsaechlich

Diese Maske nimmt allerdings auch alles andere (wilde Buchstabenkombinationen z. B.) an, nicht nur URLs.

Woher soll das arme Formfeld auch wissen, dass Du Bloedsinn eingetragen hast. Spaetestens, wenn Google die Seite besuchen will, faellt das auf und damit raus.

Ist diese Maske nur ein Fake?

Nee

Soll sie User nur glauben lassen, sie hätten eine Seite angemeldet?

Ist das eine neue Verschwoerungstheorie?

Gruß,

Dieter

1. 你好 Dieter,

Nee

Darueber streitet man sich. Tatsaechlich gab es bereits Bemerkungen, dass
      der Googlebot diese Eintragungen vollstaendig ignoriert. Ob etwas daran ist
      kann sich jeder selbst ergoogeln :)

再见,
       CK

--
      Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
      http://wwwtech.de/
      1. Hi Christian,

Nee

Darueber streitet man sich. Tatsaechlich gab es bereits Bemerkungen, dass
        der Googlebot diese Eintragungen vollstaendig ignoriert. Ob etwas daran ist
        kann sich jeder selbst ergoogeln :)

Also, als ich damals [tm] besagtes Formular dafür verwendet habe, um diese Seite hier (yeah, dein Pagerank wird durch dieses Forumsposting wieder enorm steigen ;-) einzutragen, war die Seite innerhalb von wenigen Tagen indiziert. Und das obwohl sie nirgendwo verlinkt wurde. Meiner Meinung nach ist das ein mehr oder weniger eindeutiges Indiz dafür, dass es zumindest temporär funktioniert.

Viele Grüße
         Benjamin

1. 你好 Benjamin,

Also, als ich damals [tm] besagtes Formular dafür verwendet habe, um
          diese Seite hier (yeah, dein
          Pagerank wird durch dieses Forumsposting wieder enorm steigen ;-)

Hehe *g*

einzutragen, war die Seite innerhalb von wenigen Tagen indiziert. Und das
          obwohl sie nirgendwo verlinkt wurde. Meiner Meinung nach ist das ein mehr
          oder weniger eindeutiges Indiz dafür, dass es zumindest temporär
          funktioniert.

Ich sag ja. Man streitet sich drum. Die einen sagen, es bringt gar nix, die
          anderen sagen, es hilft manchmal, wieder andere glauben sogar beeinflussende
          Faktoren zu kennen.

再见,
           CK

--
          No Shoes On Mat!
          1. Hi,

Ich sag ja. Man streitet sich drum. Die einen sagen, es bringt gar nix, die anderen sagen, es hilft manchmal, wieder andere glauben sogar beeinflussende Faktoren zu kennen.

Nach meiner Erfahrung: Es hilft. Jedenfalls wenn man ohnehin "gute" Seiten hat, dann kann einem der PR das kleine Quentchen Schub geben, sich vor anderen guten Seiten zu platzieren.

Und "schlechte" Seiten mit sehr hohen PRs, schieben sich auch ggf. vor gute mit eher niedrigen.

Gruß, Cybaer

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        2. Hallo,

(yeah, dein Pagerank wird durch dieses Forumsposting wieder enorm steigen ;-)

Google indiziert doch weder die Hauptdatei noch das (neuere) Archiv, oder? Insofern bleibt dein Pagerank vollkommen unbeeinflusst, aber einen Versuch war's wert :-)

Gruß,
          _Dirk

1. 你好 Schuer,

(yeah, dein Pagerank wird durch dieses Forumsposting wieder enorm
            steigen ;-)

Google indiziert doch weder die Hauptdatei noch das (neuere) Archiv,
            oder?

Das Archiv wird indiziert:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Mike999+"Nur+bestimmte"+site%3Aforum.de.selfhtml.org&btnG=Google-Suche&meta=

再见,
             CK

--
            To define recursion, we must first define recursion.
            1. Hallo,

eigenartig, warum findet er nur 3x decaf? Und auch das Medienrauschen wird (noch?) nicht gefunden.

Gruß,
              _Dirk

1. Hi Schuer,

offenbar auch das Forum live, sagt jedenfalls der zweite Treffer.

eigenartig, warum findet er nur 3x decaf?

1. </2004/1/t69612/#m401141>
                2. </archiv/2004/5/t81614/>
                3. </archiv/2004/11/t95359/#m578403>

Diese drei Threads enthalten das Wort „decaf“ nicht in einem URI und nicht innerhalb von Zeichen wie „/“, alle anderen archivierten schon. Das deckt sich zwar nicht mit den Google-Treffern, aber in Summe stimmt’s. ;-)

Grüße,
                 Roland