IE übergibt keine Variablen -> PHP
seekwhence
- browser
0 Dennis0 seekwhence0 Dennis
-2 klawischnigg2 wahsaga
Hallo Welt,
nach nun fast zwei Jahren PHP stehe ich vor einem skurrilen Problem:
Ich habe ein Formular. Übergebe die Variablen ganz normal ohne sie mit isset etc. zu überprüfen. Bei mir mit IE, Firefox, Netscape und Safari funktionierts blendend... Keine Probleme - alles so, wie ich es gern hätte - doch auf einem ganz bestimmten Rechner mit IE6 gehts nicht. Es geht einfach nicht. Ich schicke die Daten ab, die Seite wird geladen, als hätte sie nie irgendwelche Variablen übergeben bekommen... Ich stelle am IE ein, dass die Seite bei jedem Aufruf neu geladen werden soll. Nichts. Ich stelle alle Sicherheitsgeschichten aus oder auf unterste Stufe. Nichts. Ich schaue nach, ob irgendwelche Virendinge laufe und deinstalliere sie. Nichts. Ich werd bekloppt. Warum? Kann mir jemand helfen? Bitte!
Gruß
Matthias
Hi seekwhence,
Ich habe ein Formular. Übergebe die Variablen ganz normal ohne sie mit isset etc. zu überprüfen. Bei mir mit IE, Firefox, Netscape und Safari funktionierts blendend... Keine Probleme - alles so, wie ich es gern hätte - doch auf einem ganz bestimmten Rechner mit IE6 gehts nicht. Es geht einfach nicht. Ich schicke die Daten ab, die Seite wird geladen, als hätte sie nie irgendwelche Variablen übergeben bekommen... Ich stelle am IE ein, dass die Seite bei jedem Aufruf neu geladen werden soll. Nichts. Ich stelle alle Sicherheitsgeschichten aus oder auf unterste Stufe. Nichts. Ich schaue nach, ob irgendwelche Virendinge laufe und deinstalliere sie. Nichts. Ich werd bekloppt. Warum? Kann mir jemand helfen? Bitte!
Ein ähnliches Problem hatte ich auchmal, da war ich bei uns in der Schule am Rechner, auf einer Seite von mir, wollte ein Formular abschicken und es hat sich nichts getan.
Es lag letztlich an dem Webfilter, hinter dem ich da saß, denn als ich mal einen Admin gebeten habe (für die ist der Filter deaktiviert) das auszuprobieren, gings bei dem problemlos.
Liegt etwas in der Art vielleicht auch bei dir vor?
MfG, Dennis.
hi dennis
nope - der typ geht superbanal mit ISDN ins netz... ich brobiere grade mal register_globals... aber schon scheisse, wenn das so ist....
Hi seekwhence,
nope - der typ geht superbanal mit ISDN ins netz... ich brobiere grade mal register_globals... aber schon scheisse, wenn das so ist....
reduzier das ganze mal auf zwei Dateien, in die erset Datei das Formular (HTML Datei):
<form action="datei1.php" method="post">
<input type="submit" name="test" value="Abschicken">
</form>
und in datei2.php:
<h1>POST Daten:</h1>
<hr>
<pre><?php print_r($_POST); ?></pre>
<hr>
Und guck mal, was du da ausgegeben kriegst.
MfG, Dennis.
gern hätte - doch auf einem ganz bestimmten Rechner mit IE6 gehts nicht. Es geht einfach nicht. Ich schicke die Daten ab, die Seite wird geladen, als hätte sie nie irgendwelche Variablen übergeben bekommen...
das Phänomen ist normalerweise zu beheben, indem man in der php-konfigurationsdatei die variable REGISTER_GLOBALS auf "on" setzt...
hi,
gern hätte - doch auf einem ganz bestimmten Rechner mit IE6 gehts nicht. Es geht einfach nicht. Ich schicke die Daten ab, die Seite wird geladen, als hätte sie nie irgendwelche Variablen übergeben bekommen...
das Phänomen ist normalerweise zu beheben, indem man in der php-konfigurationsdatei die variable REGISTER_GLOBALS auf "on" setzt...
bitte antworte doch hier nicht so einen gefährlichen unfug.
erstens ist es offenbar ein vom client abhängiges problem, also hat eine derartige einstellung am server da sicher keinen einfluss drauf.
und zweitens ist RG aus gutem grund per default auf off in aktuellen versionen.
gruß,
wahsaga