falke: screenshot

hi leute

welche tastenkombi benötige ich um einen screenshot von einem browser hier ie zu machen ohne den browser dabei zu haben.

mfg

falke

1. hi leute

welche tastenkombi benötige ich um einen screenshot von einem browser hier ie zu machen ohne den browser dabei zu haben.

Verstehe ich Dich richtig, Du willst ein Objekt "fotografieren", das Du nicht siehst?

Gruß
    Reiner

1. Hi,

"fotografieren"

ROFL!

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. du und rainer seit ihr eigentlich ein pärchen?

mfg falke

1. du und rainer seit ihr eigentlich ein pärchen?

mfg falke

Warum, willst Du uns auch mal "shooten"?
          Dann aber bitte ohne den ie dabei!

1. Hallo,

du und rainer seit ihr eigentlich ein pärchen?

mfg falke

Warum, willst Du uns auch mal "shooten"?
            Dann aber bitte ohne den ie dabei!

Honni soit qui mal y pense.

Grüße
            Thomas

1. Hi,

Honey soit ...

cu,
              Andreas

--
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. Hi,

Honey soit ...

Das ist zwar süß ;-), aber ich habe das schon richtig geschrieben ;-)

Grüße
                Thomas

1. Hi,

Honey soit ...

Ich weiß, aber meine Variante paßt mehr in den Kontext des Pärchens ;-)

cu,
                  Andreas

--
                  1. Hallo,

Honey soit ...

Ich weiß, aber meine Variante paßt mehr in den Kontext des Pärchens ;-)

Ich war nur nicht sicher, ob ich das richtig[tm] verstanden habe =:)

Grüße
                    Thomas

2. welche tastenkombi benötige ich um einen screenshot von einem browser hier ie zu machen ohne den browser dabei zu haben.

Verstehe ich Dich richtig, Du willst ein Objekt "fotografieren", das Du nicht siehst?

Wie ich den Falken verstehe, will er das fragliche Objekt so "fotografieren", dass kein anderer es sieht. (Weil es der IE ist und er sich dessen schämt.)

Also nicht das ganze Fenster, sondern nur das Fensterglas (den Blick in die Welt(WW)) ohne Rahmen, Adress-, Status-, Sonstwasleiste.

Gunnar

--
      „Solang wir noch tanzen können
      und richtig echte Tränen flennen,
      ist noch alles offen,
      ist noch alles drin.“
      (Gundermann)
      1. welche tastenkombi benötige ich um einen screenshot von einem browser hier ie zu machen ohne den browser dabei zu haben.

Wie ich den Falken verstehe, will er das fragliche Objekt so "fotografieren", dass kein anderer es sieht. (Weil es der IE ist und er sich dessen schämt.)

Also nicht das ganze Fenster, sondern nur das Fensterglas (den Blick in die Welt(WW)) ohne Rahmen, Adress-, Status-, Sonstwasleiste.

achsooo!
        Klar, das könnte es sein. Dieser ganze Rechtschreibreformmist ist nicht so mein Fall. Früher konnte man mit ein paar Satzzeichen sehr klar ausdrücken, was man wollte. naja

2. Hi,

???

Welchen Knopf an meinem Photoapparat muß ich drücken, um ein Photo von meinem Auto zu machen, ohne daß ich ein Auto habe.

Wenn Du keinen Browser hast, kannst Du auch keinen Screenshot von diesem nichtexistenten Browser machen.

cu,
    Andreas

--
    1. Hi,

???

Welchen Knopf an meinem Photoapparat muß ich drücken, um ein Photo von meinem Auto zu machen, ohne daß ich ein Auto habe.

Wenn Du keinen Browser hast, kannst Du auch keinen Screenshot von diesem nichtexistenten Browser machen.

Ach, jetzt habe ich es verstanden!
      Ich glaube, die Kamera ist nicht parat!

Gruß
      Reiner

3. ich möchte nur den Inhalt der Seite shooten und das browser als Rahmen nicht dabei haben.
    ohne Adressleiste usw
    dafür gibt es eine tastenkombi niicht nur print oder druck!1

weiss die vielleicht jemand?

mfg falke

1. hi

weiss die vielleicht jemand?

ich wüßte nicht das windows das mit bordmitteln bewerkstelligen kann (lass mich allerdings gerne eines besseren belehren), da nimm doch lieber Hypersnap oder ähnliches.

so long
      ole
      (8-)>

--
      Des Mannes Auto ist seine Burg.
      Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
    2. Hallo,

ich möchte nur den Inhalt der Seite shooten und das browser als Rahmen nicht dabei haben.
      ohne Adressleiste usw
      dafür gibt es eine tastenkombi ...

Nein. Nicht unter Windows.
      Mit Alt-Druck kriegst du einen Screenshot vom aktiven Fenster (anstatt vom kompletten Bildschirm). Aber das Framework des Fensters (Titelleiste, Rahmen, etc.) ist immer dabei.
      Und was ist so schlimm daran?
      Du kannst die Ränder ja immer noch mit einem Grafikprogramm beschneiden.

Good luck,

Martin

4. welche tastenkombi benötige ich um einen screenshot von einem browser hier ie zu machen ohne den browser dabei zu haben.

falke,
    Mit F11 (oder über Menü „Ansicht“) versetzt du den IE in den Vollbildmodus. Die Leiste lässt sich „automatisch in den Hintergrund“ legen (rechte Maustaste).

Und pass auf, dass dir das Labor bei der Entwicklung nicht die Farben verhunzt. ;-)
    Gunnar

--
    „Solang wir noch tanzen können
    und richtig echte Tränen flennen,
    ist noch alles offen,
    ist noch alles drin.“
    (Gundermann)
    1. danke so wirds wohl auch klappen.

aber ich könnte schwören mir hätte das jemand gesagt und es hat auch geklappt.

(mit na tastenkombi ) also falls jemand noch was davon weiss.

mfg falke

1. Hallo.

Also mir ist dies nur mit Hypersnap DX bekannt. Unter Windows gibt es kein integriertes Feature wie dieses.

Gruß, Ashura