Привет, tamara!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Homepage und möchte dort einen Link in einem neuen Fenster öffnen.
Warum überlässt du die Entscheidung, einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen, nicht dem Besucher der Seite?
Das habe ich geschafft. Aber nun möchte ich dort noch einen Scrollbalken einbauen...Kann mir jemand helfen...?
Ich habe folgenden Code gebraucht:
<a href="#" onClick="window.open('popup.php', 'Name','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=200')">
Fenster öffnen
</a>
Ich ergänze:
<a href="popup.php" onClick="window.open('popup.php', 'Name','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=200,scrollbars=yes');return false;">
Fenster öffnen
</a>
1. Ich habe dem href-Attribut noch den Namen der aufzurufenden Datei zugewiesen - für alle, die JavaScript deaktiviert haben.
2. Ich habe dem window.open()-Aufruf das Argument scrollbars=yes hinzugefügt, auf das du auch gekommen wärst, wenn du http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open gelesen hättest. ;-)
3. Ich habe dem EventHandler die Anweisung return false hinzugefügt, damit der Link bei Nutzern, die JavaScript aktiviert haben, nicht doppelt ausgeführt wird.
BTW: Von deinem PopUp, das mich in meiner Bewegungsfreiheit total einschränken würde, werde ich wohl nie etwas zu Gesicht bekommen. "PopUps" sind bei mir - wenn ich denn ihre Anzeige von Hand zulasse - neue Tabs. Und die haben selbstverständlich eine Scrollleiste, Adressleiste, Symbolleiste etc.
Пока!
Sven aus Bonn
Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
Selfcode dekodieren - Selfcode-Info