Lucas: "Flexiebler" Hintergrund in Tabellen

Beitrag lesen

Mark, so gut es Detlef G. auch gemeint hat (Danke an dieser Stelle noch mal), ich sehe unser Problem auch nicht gelöst, denn es bleiben an den Übergängen die Sprünge:

Momentan bin ich nämlich der Meinung, dass es doch dann an den Übergangsstellen immernoch diese unschönen Überlappungen giebt:

-----------____________

Die Anzahl an Sprungstellen ist auch nicht geringer geworden, es bleiben genau 4, jedoch haben wir mit dieser neuen Methode einen Nachteil: man braucht eine riesige Hintergrundgrafik für eine der Ecken.
Mit dem Tabellen-System war es zumindest möglich, den Inhalts-Teil gekachelt mit einer (relativ) kleinen Grafik zu versehen.

Was wir also letztendlich brauchen, ist vermutlich ohne JavaScript nicht umzusetzen: Die Maße der Box dürfen sich nur sprunghaft ändern, also jeweils bei Überschreiten einer bestimmten Breite oder Höhe wird diese um eine Kachelbreite oder -höhe erweitert, sodass an den Übergängen immer passende Teile zusammenstoßen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das umzusetzen ist...
Und falls wirklich JavaScript verwendet wird, dann wäre es sinnvoll, auch eine Lösung für die armen Schweine anzubieten, die das deaktiviert haben...

Ich glaube, wir werden noch eine Weile weiter basteln!
Wer auch immer Ideen und Anregungen hat, bitte melden!

Auch im Namen von Mark schon mal vielen Dank im voraus,

mit freundlichen Grüßen, Lucas