Hi,
vorneweg: Im Wesentlichen stimme ich Kay zu.
Zugegeben, ich bin kein Internet-Kenner, aber ich habe die Homepage bis jetzt eigentlich sehr modern und informativ umgesetzt gefunden.
Informativ: Ja.
Modern: Nein. Auch wenn ich nicht die Einschätzung "70er Jahre" teile. Ist halt auch eine ältere Zielgruppe. ;-) Na ja, jedenfalls wenn nicht der "Jugendbereich" wäre. ;)
Das Design erinnert mich an eine CD-Umverpackung für klassische Musik - was ja zumindest thematisch paßt. :-)
Ein Bekannter, dessen Meinung ich sonst sehr schätze,hat die Seite nun ziemlich heftig kritisiert.
Jo, es gibt schon *einige* Kritikpunkte - in jeder Hinsicht. Einiges ist aber auch absolut OK.
Deshalb meine Frage: (Bitte nicht zu sehr auf die Technik achten!)
Hier gibt es aber mehr Webdesigner (= Planer/Coder/Allrounder) als Screendesigner (= Layouter). :-)
Vom Design ist die Seite doch ok, was sagen Sie dazu?
Also da gibt es weitaus Schlimmeres! Mit dem Design muß man sich IMHO nicht verstecken ...
... aber ein technisches Redesign wäre sinnvoll (z.B. ein "Wunder", daß Google trotz des mangelhaft umgesetzten Framesets die Inhalte indiziert hat - aber wenn der Surfer von Google kommt, wäre z.B. *mindestens* ein Link zum Menü nicht schlecht).
Und optisch könnte man aus dem Thema auch wirklich eine Pracht machen ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!