Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich hier T-DSL zur Verfügung, wobei kurioserweise auf einem Rechner einige Seiten nicht erreicht werden können.
Es handelt sich um einen NT-Rechner, das DSL-Modem hängt direkt am Rechner, das Problem der auf NT nicht laufenden T-DSL-Software ist umgangen durch Installation des T-DSL-Treibers und Einrichtung einer DFÜ-Verbindung für T-DSL wie in http://www.netzwerktotal.de/tdslwinnt.htm beschrieben. In der Lmhosts ist komplett alles auskommentiert. Bei Google finde ich nichts hilfreiches (oder bin zu dämlich zum Suchen).
Ein DNS-Problem liegt nicht vor, die direkte Eingabe der IPs bringt nichts. Die Server sind auch nicht down, aber haben unterschiedlichen Grad der Nicht-Erreichbarkeit. Auf jeden Fall schaffe ich es über den Umweg des W3C-Validators den Quelltext ausliefern zu lassen, während
T-Online nichts ausliefert.
Nichts ausliefern ist buchstäblich gemeint - Mozilla zeigt mir "Warten auf www.mozilla.org" an, und weiter passiert nichts, keine Fehlermeldung, er wartet nur einfach immer weiter.
Ich habe das bei folgenden vier Seiten festgestellt:
http://www.mozilla.org/ (140.211.166.201 - Ping geht, Tracert erreicht den Server nach 10 Schritten, Quelltext über W3C-Validator erreichbar)
http://www.fis-ski.com/ (62.2.243.229 - Ping geht nicht, Tracert läuft bei Schritt 11 in ein Timeout, Quelltext über W3C-Validator erreichbar)
http://www.hotmail.de/ (hier finden mehrere Weiterleitungen statt, der Vorgang stockt aber beim Aufruf von login.passport.net, während login.passport.com noch ging - Ping zu login.passport.net geht nicht, tracert zu login.passport.net läuft bei Schritt 4 in ein
Timeout - Quelltexterreichbarkeit über W3C nicht probiert)
Das Posten hier im Forum - während die Hauptdatei und die fo_post problemlos erreicht werden, klappt das Posten nicht, ich komme einfach zurück zur fo_post.
Es geht übrigens weder mit Mozilla noch mit dem IE.
Alle anderen Seiten sind ohne Probleme zu erreichen. Auf einem XP-Rechner am selben DSL-Modem klappen dann natürlich auch diese vier Seiten.
Hat irgendwer vielleicht ne Idee woran es liegen könnte? Ich würde den Support des Marktführers nur im äußersten Notfall einschalten wollen :-) Danke für Eure Hilfe!
Grüße,
Utz
Mitglied im Ring Deutscher Mäkler