Ingo Turski: Seiten-Bewertung (Kompatibilität/Design etc.)

Beitrag lesen

Hi,

P.S.: Sag mal, kannst du mir verraten wie du es geschafft hast bei der Google-Anfrage auf "Tanzschritte" auf Platz 2 der Suchergebnisse zu kommen ? ;)

Oh... bin ich wieder eins hochgerutscht? :-)
Aber den Martin Vogler werd' ich auch noch schaffen...;-) Spätestens, wenn Google endlich die Kategorie von dmoz mit seinem Verzeichnis abgleicht, denn da ist meine Seite nach sehr langem Warten endlich auch drin.

Wie ich das geschafft habe? Eigentlich gar nicht, jedenfalls nicht bewußt. Meine Tanzseiten sind die ersten, die ich online gestellt hatte und nach einigen Jahren sind halt einige Links darauf zusammengekommen; ganz ohne mein Zutun, nur über den offensichtlich ausreichend interessanten Inhalt.
Des weiteren sind meine Seiten auch schon recht lange aus den anfänglich genutzten Frames befreit und semantisch passend ausgezeichnet. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich übrigens, daß meine Indexseite /tanz/ inzwischen die Seite /tanz/tanschritte.html, die lange Zeit an 3. Position war, abgelöst hat. Dies wird wohl darauf zurückzuführen sein, daß über den dmoz-Eintrag jetzt einige zusätzliche Backlinks auf diese Seite dazugekommen sind.

Aber anders herum versuche ich seit ein paar Monaten meine Seite /web/ nach vorne zu bringen und das will partout nicht klappen. :-( Schätze, daß hier einfach wesentlich mehr SEO-Konkurenz ist.

freundliche Grüße
Ingo