Ilja: BCNF

Beitrag lesen

yo,

Nach Indizierung der Daternstämme, wobei ich jeweils nur die zu befragende Spalte indizierte, ergaben sich folgende Werte:

120 ms , 492 ms, 3,7 ms sowie 9,4 ms.

ich werde noch ein paar tage brauchen, dann kann ich mein oracle dbms bei mir zuhause installieren und es nachprüfen.

Lies die genannten Bücher da steht es drin.
Beim laden der oder suchen der Integer muss mehr oder minder die DB auch über alle Datensätze drüber. Aber erhält schon beim auslesen eine sortierte Liste, was bei char nicht möglich ist.

ich glaube kaum, dass ich mir die genannten bücher kaufen/ausleihen werde, nur um deine behauptung nachzuprüfen. wenn es so offensichlich ist, das dbms mit integer besser als mit char umgehen können, dann wirst du wohl einen link ausmachen können, der sich genau darauf bezieht.

Damit muss dann beim Suchprozess nicht mehr jede Spalte angefasst werden, sonder es sticht der Zeiger in den mittigsten Datensatz schaut drüber oder drunter.... wie ich es schon beschrieben habe.

eine unsortierte datenmenge zu sortieren, und das ist eine tabelle, erfordert dass man jeden datensatz anfäßt. zeig mir bitte das gegenteil ohne auf deine bücher zu verweisen.

Ilja