for-scleiife unterbrechen
Speedy
- javascript
hallo!
ich habe ein programm, wo ein objekt (oder text...) im bildschirm bewegt wird.. dann wollte ich das mit einer for-schleife programmieren, was auch soweit geklappt hat, allerdings sieht man das objekt sich nciht bewegen, sondern nur immer abwechselnd auf der einen oder anderen seite...
also bräuchte ich einen befehl, der dafür sorgt, dass nach jedem schritt eine pausa eingelegt wird (mit setTimeout() klappt es nicht!)
mfg
Speedy
setInterval();
Mal angesehen?
Micha
angesehen schon, hat aber irgendwie auch nciht geklappt.. ich kann dir ja ml gerne das progg schicken, oder hochladen...vllt. klappt es ja bei dir.. wäre net...
Tu Dir keinen Zwang an, ob ich Dir dann helfen kann ist die andere Sache^^ Bin auch nicht unbedingt der JS Experte.
Micha
so, habe es mal hochgeladen...
hoffe es kann mir jmnd helfen...
hi,
so, habe es mal hochgeladen...
hoffe es kann mir jmnd helfen...
die for-schleifen fallen _ganz_ raus, weil die ja nicht den gewünschten effet haben.
stattdessen erstellst du dir mittels setTimeout() eine schleife, in dem du die selbe funktion sich immer wieder zeitverzögert aufrufen lässt.
abbruch dieser schleife dann über clearInterval, beispielse siehe selfhtml.
gruß,
wahsaga
die for-schleifen fallen _ganz_ raus, weil die ja nicht den gewünschten effet haben.
stattdessen erstellst du dir mittels setTimeout() eine schleife, in dem du die selbe funktion sich immer wieder zeitverzögert aufrufen lässt.
abbruch dieser schleife dann über clearInterval, beispielse siehe selfhtml.
hmm, ich würde das ganze aber gerne mit ner fpr-schleife machen, da wir das als auftrag (von der schule aus) machen, unser lehrer selvber aber die richtige lösung nicht kennt.. also wenn du eine idee hast, wie ich das mit ner for-schleife machen kann.. sag mir bitte bescheid...
mfg
eSpeedy
hi,
hmm, ich würde das ganze aber gerne mit ner fpr-schleife machen, da wir das als auftrag (von der schule aus) machen, unser lehrer selvber aber die richtige lösung nicht kennt..
in einer for-schleife lässt sich per javascript aber keine "pause" generieren, so wie du dir das vorstellst.
gruß,
wahsaga
in einer for-schleife lässt sich per javascript aber keine "pause" generieren, so wie du dir das vorstellst.
dann werde ich das meinem lehrer sagen, und ihn auf das forum hier verweisen ^^
danke nochmals...
mfg
eSpeedy