joah.: Bannersystem

Hallo Leute,

ich soll für einen Kunden ein Bannersystem programmieren und habe folgende Vorgaben, die ich nicht weiß wie ich diese realisieren kann:

• Sperre damit die Webmaster selbst ihre Statistiken nicht hochklicken können

Über die IP würde das ja zum Teil gehen, aber was mache ich wenn der Webmaster sich neu einloggt, klickt, ausloggt, einloggt klickt u.s.w.

Kann man das überhaupt realisieren?

Mfg
Joah.

1. Hallo Joah.!

Kann man das überhaupt realisieren?

Grundsätzlich kann man wahrscheinlich kaum verhindern, daß jemand die Klicks fälscht, wenn jemand es ernsthaft versucht.

Du mußt den Webmaster bzw. Surfer eben irgendwie eindeutig identifizieren, das geht am einfachsten über die IP-Adresse - wenn allerdings unter bestimmten Umständen mehrere Surfer die selbe IP-Adresse haben, dann tritt schon das erste Problem auf.
    Vielleicht könnte man dieses Problem in den Griff bekommen, wenn man die IP-Adresse und den User-Agent-String nimmt - aber auch hier kann es noch vorkommen, daß 2 Surfer den gleichen Browser benutzen.
    Nach IPs zu sperren ist also nicht das gelbe vom Ei - aber vielleicht besser als gar kein "Schutz".

Ansonsten könntest Du Dir noch überlegen, mit Sessions zu arbeiten.

Du könntest auch pauschal festlegen, daß pro Minute nur eine gewisse Anzahl an Klicks gezählt werden, auch wenn eigentlich öfter geklickt wird - dadurch wären zumindest einfache "klick-Scripte" nicht mehr so wirkungsvoll.

Letztlich wirst Du aber nie ganz sicher sein können, daß keiner die Klicks irgendwie hochtreibt.

MfG
    Götz

--
    Losung für Freitag, 14. Januar 2005
    Ich glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des Herrn im Lande der Lebendigen. (Psalm 27,13)
    Jesus sprach: Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. (Lukas 17,21)
    (Losungslink)
  2. Hello,

Die regelt man nicht über IP sondern über PA (Provisionsabrechnung). Jeder Klick wird mit 5Cent berechnet (oder ähnlich), dann werden die Burschen das schon lassen.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  3. Moin!

Die meisten realisieren das über Sessions+Cookies+Javascript/HTML-Weiterleitungen und/oder eine zeitlich begrenzte IP-Sperre.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.