Freeware-Suche auf CD-ROM mit html-Dateien
Martin Sommerfeld
- software
0 wahsaga0 Martin Sommerfeld0 jay
0 agapanthus0 Reiner
Hallo,
sorry falls die Anfrage dem falschen Themenbereich zugeordnet sein sollte.
Wir bereiten derzeit der Umsetzung einer größeren Webseite auf einer CD-ROM vor - man clickt sich quasi per Browser lokal von Seite zu Seite. Das ganze ist recht umfrangreich.
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite mit Suchmaske für die komplette CD-ROM (also alle html-Dateien in allen Unterverzeichnissen usw.) zu erstellen und beizulegen? Das ganze soll also quasi wie eine Internetsuchmaschine über jeden üblichen Browser laufen können, jedoch nur die lokalen Dateien durchsuchen und das Ergebnis dann als Liste oder so ähnlich ausgeben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schön wäre ein Freewaretool, aber wenn es das nicht gibt wäre erstmal auch ein Hinweis auf ein kommerzielles Produkt hilfreich.
Besten Dank,
Martin
hi,
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite mit Suchmaske für die komplette CD-ROM (also alle html-Dateien in allen Unterverzeichnissen usw.) zu erstellen und beizulegen?
aktuell lief mir in einem anderen forum gerade http://www.wrensoft.com/zoom/index.html über den weg - kostet aber bei kommerziellen gebrauch, und zur qualität kann ich dir auch nichts sagen. ggf. erst mal die kostelose version ausprobieren.
gruß,
wahsaga
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite mit Suchmaske für die komplette CD-ROM (also alle html-Dateien in allen Unterverzeichnissen usw.) zu erstellen und beizulegen?
aktuell lief mir in einem anderen forum gerade http://www.wrensoft.com/zoom/index.html über den weg - kostet aber bei kommerziellen gebrauch, und zur qualität kann ich dir auch nichts sagen. ggf. erst mal die kostelose version ausprobieren.
Das klingt soweit schonmal ganz gut, ist auf jeden Fall genau das was ich gesucht habe - herzlichen Dank!
Weitere Alternativen sind gerne willkommen. :-)
Martin
Weitere Alternativen sind gerne willkommen. :-)
Wer sich nicht scheut ein wenig echtes Java zu programmieren kommt sicherlich auch mit Lucene vom Apache Projekt weiter. Sollte wenn sie mit einem fertigen Index ausgeliefert wird auch unschlagbar schnell sein.
Gruß,
jay
Moin.
Gibt es eine Möglichkeit eine Seite mit Suchmaske für die komplette CD-ROM (also alle html-Dateien in allen Unterverzeichnissen usw.) zu erstellen und beizulegen? Das ganze soll also quasi wie eine Internetsuchmaschine über jeden üblichen Browser laufen können, jedoch nur die lokalen Dateien durchsuchen und das Ergebnis dann als Liste oder so ähnlich ausgeben.
Sieh Dir mal die Suche der Offline-Version von SelfHTML (Downloadversion) an. Die ist vollständig in JavaScript realisiert und damit auch von einer CD lauffähig. Ob die für die kommerzielle Nutzung kostenfrei ist, kannst Du ja mit dem Autor klären (Mail findest Du auf der Suchseite).
Gruß Frank
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schön wäre ein Freewaretool, aber wenn es das nicht gibt wäre erstmal auch ein Hinweis auf ein kommerzielles Produkt hilfreich.
Es gab mal ein Tool, das "Salz&Pfeffer" hieß. Ich weiß nicht mehr, wo man das bekommt. Such mal in Google.
Gruß
Reiner