Ilja: 1 GB Speicher unter Windows ME

yo,

habe seit gestern zwei speicher-riegel a 512 MB. beide speicher sind in ordnung und alles funktioniert einwandfrei, wenn ich nur einen der beiden speicher betreibe. setze ich aber beide zusammen ein, dann hat er probleme bei 3D grafiken. beim hochfahren werden die 1 GB korrekt angezeigt und Windows ME fährt ohne probleme hoch. die probleme enstehen meiner meinung erst bei 3d grafiken, was an der intensiven speichernutzung liegen kann. nun meine frage. liegt das problem eventuell an Windows ME, dass das betriebssystem probleme mit so viel speicher hat ? und wenn ja gibt es eine lösung ohne gleich windows XP zu installieren ?

über jeden tipp wäre ich dankbar.

Ilja

1. Hi Ilja,

liegt das problem eventuell an Windows ME, dass das betriebssystem probleme mit so viel speicher hat ?

Ja, genau daran liegt es. Ich hatte auch Probleme, da mein ME mit 1GB überhaupt nicht mehr booten wollte. Seitdem habe ich XP. Win9x (dazu gehört auch ME) haben Speicherprobleme, wenn der Arbeitsspeicher >512MB ist.

Korrigiere mich bitte jemand, wenn das so nicht ganz richtig sein sollte!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hallo,

Win9x (dazu gehört auch ME) haben Speicherprobleme, wenn der Arbeitsspeicher >512MB ist.

in der system.ini läßt sich noch nachbessern, z.B.:

[386Enh]
      MinPagingFileSize=262144

Grüsse

Cyx23

2. Servus,

Die Leuter nicht blöde anquatschen, dann würde mancher einer den Artikel zur Behebung des Problems posten.

Aber es wurde genug Sourcecode von MS "geklaut" welcher durchaus noch besorgbar sein müsste.
    Guck halt durch und bau dir nen Patch.

*rofl*

1. Hallo,

Die Leuter nicht blöde anquatschen, dann würde mancher einer den Artikel zur Behebung des Problems posten.

Aber es wurde genug Sourcecode von MS "geklaut" welcher durchaus noch besorgbar sein müsste.
      Guck halt durch und bau dir nen Patch.

*rofl*

Was soll dieser blöde Anmache?!?

Thomas

1. Servus,

Habs dir ja schon gemailt. für die Allgemeinheit in einer Kurzfassung:
        Ilja wollte mich in einem anderen Thread auf den Arm nehmen.

Das war also nur mal ordentlich zurück gefeixt. Mehr Spass als ernst und
        längst nicht so boshaft gemeint, wie es eventuell gelesen wird.

Jedoch trotzdem mit so viel erzieherischer Massnahme,
        das ich den link für mich behalten.

Klar hätte ich es ignorieren können, und einfach meine wege gehen.
        Andererseits, bin ich so ehrlich und sag, dass die letzte Aktion eine Konsequenz hatte, und zwar diese.

Ob es nun etwas trashig von mir vor getragen wurde...meine Art des Humors. Es war auf jeden Fall fairer als einfach nichts zu sagen. Er kann sich nun selber überlegen,
        ob die Aktion zuvor notwendig war oder nicht, und ob die daraus resultierende Konsequenz für in tragbar ist oder nicht....
        Das muss er für sich entscheiden. Für mich ist die Fede jedoch damit erledigt.

Gruss Matze

1. Hi MatzeA,

Ilja wollte mich in einem anderen Thread auf den Arm nehmen.
          Klar hätte ich es ignorieren können, und einfach meine wege gehen.

Jah!

Andererseits, bin ich so ehrlich und sag, dass die letzte Aktion eine Konsequenz hatte, und zwar diese.

Tohl!

Es war auf jeden Fall fairer als einfach nichts zu sagen.

Ah!

Das muss er für sich entscheiden. Für mich ist die Fede jedoch damit erledigt.

Fete?

Viele Grüße
          Mathias Bigge

3. Yo!

liegt das problem eventuell an Windows ME, dass das betriebssystem probleme mit so viel speicher hat ?

Ja, hat es, Windows ME kann den Speicher nicht verwalten. Nutzt du mehr als die 512 MB, kann es zu Fehlern abstürzen etc. kommen.

und wenn ja gibt es eine lösung ohne gleich windows XP zu installieren ?

Ja, Windows 2000 z.B. oder Linux, funktioniert beides. Und du musst nicht Windows XP installieren! ;-)

Gruß

Phil

--
    ie:{ fl:( br:> va:} ls:< fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Phil,

Ja, Windows 2000 z.B. oder Linux, funktioniert beides. Und du musst nicht Windows XP installieren! ;-)

2K ist wirklich eine gute Alternative zu ME, 'ne Lizenz müsste auch billig zu kriegen sein, und das System läuft einfach stabiler und sicherer, ohne dass die Hardware wesentlich stärker gefordert ist.

Viele Grüße
      Mathias Bigge

4. Hallo,

beim hochfahren werden die 1 GB korrekt angezeigt und Windows ME fährt ohne probleme hoch.

Versuche damit http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp(Windows Memory Diagnostic)

Grüße
    Thomas

5. yo,

vielen dank für die antworten. werde wohl auf ein anderes betriebsystem ausweichen müssen oder aber sehen, wie ich die speicherverwaltung unter ME hinbekomme.

Ilja