'gutes' popup
Jan
- html
moin,
ich bin grad dabei meine website zu coden ...
da dafür popups nötig sind habe ich die javascript variante genommen. dann noch auf einen rechner mit sp2 getestet und .. tada ... geht nicht ...
gibt es eine möglichkeit, ein popup so zu erstellen, dass es weder mit javascript (wegen sp2 bei windows) geht, noch durch einen popup - blocker ( z.b. zonealarm) gesperrrt wird ?
danke im vorraus ....
Hallo.
da dafür popups nötig sind habe ich die javascript variante genommen. dann noch auf einen rechner mit sp2 getestet und .. tada ... geht nicht ...
Sind sie "nötig"?
gibt es eine möglichkeit, ein popup so zu erstellen, dass es weder mit javascript (wegen sp2 bei windows) geht, noch durch einen popup - blocker ( z.b. zonealarm) gesperrrt wird ?
Nein. Popups sind nur mit JS möglich. Du kannst aber in den Internetoptionen des IE (*schauder*) das Ausführen aktiver Inhalte lokal erlauben.
Gruß, Ashura
Danke für eure antworten .....
Hallo Jan
da dafür popups nötig sind
Bist Du dir da todsicher? Da es nicht zu den Möglichkeiten von html gehört, solltest Du es Dir wirklich nochmals gut überlegen
Zum Glück gibt es popup blocker! Popups sind für Werbung da, nicht für wichtige Inhalte.
Einziger Trost: Die meisten Popup-Blocker unterscheiden unerwünschte von erwünschten Popups, wobei erwünschte solche sind, welche sich auf einen Klick öffnen (funktioniert nur bei aktiviertem Javascript).
Gruss
Louis
Hallo Louis,
Zum Glück gibt es popup blocker! Popups sind für Werbung da, nicht für wichtige Inhalte.
Nein, diese Funktion wurde bestimmt nicht für Werbung in Javascript integriert, sie wird nur aufgrund ihrer Tauglichkeit zur Darstellung von Zusatzinhalten ohne Verlassen der eigentlichen Seite gnadenlos für Werbung mißbraucht.
Gruß
peter
Hallo Peter
Nein, diese Funktion wurde bestimmt nicht für Werbung in Javascript integriert, sie wird nur aufgrund ihrer Tauglichkeit zur Darstellung von Zusatzinhalten ohne Verlassen der eigentlichen Seite gnadenlos für Werbung mißbraucht.
Naja. Ich hab das etwas überspitzt formuliert. Angesichts dessen, dass Javascript deaktiviert sein kann, ist meine Aussage aber auch nicht falsch. window.open gehört einfach nicht zu html und soll nicht wichtige Informationen öffnen, sondern Usern mit Javascript ermöglichen optionale Fenster zu öffnen, eben z.B. Werbung?
Naja hoffentlich gehts nicht weiter mit Spitzfindigkeiten...
Gruss
Louis
hi Louis,
Naja hoffentlich gehts nicht weiter mit Spitzfindigkeiten...
... nene, schon okay.
Hattest halt einfach die Realität abgebildet.
Und die nervt mich halt etwas.
Schönen Abend noch.
peter
Привет, Jan!
ich bin grad dabei meine website zu coden ...
da dafür popups nötig sind
PopUps lassen sich fast _immer_ durch nutzerfreundliche Techniken vermeiden. Setze doch einfach einen Link auf die Seite, die im PopUp geöffnet werden sollte und lass den Besucher entscheiden, ob er die Seite in einem neuen Fenster oder im gleichen Fenster sehen will.
habe ich die javascript variante genommen. dann noch auf einen rechner mit sp2 getestet und .. tada ... geht nicht ...
Definiere einen "rechner mit sp2"! ;-)
Hast du die Seiten überhaupt schon in den übrigen verbreiteten Browsern getestet?
Wenn du mit einer Transitional-HTML-Variante arbeitest, gibt es das Attribut target in Links, über das sich der Link in einem neuen Fenster öffnen lässt.
PopUp-Blocker sind übrigens dazu da, PopUps zu blocken, nicht dazu, von gewieften Script-Kiddies umgangen zu werden. ;-)
Пока!
Sven aus Bonn
PS: Es gibt keine "guten" PopUps. [tm]