Internet Explorer 6 neu installieren / reparieren?
Leander
- software
Hallo,
Irgendwas hat sich verstellt. Zuerst kam eine Meldung von meiner Firewalle, die iexplore.exe hätte sich verändert. Habe mit Antivirenprogramm und Ad-Aware gesucht, fand nichts.
Es läuft eigentlich alles normal, nur kann ich bei GMX keine Mails mehr öffnen, da sich beim Klicken auf eine Mail sich das IE-Fenster schließt.
Mit Mozilla Firefox geht alles, kann also nicht an GMX liegen, denke ich.
Wie kann ich den IE 6 neu installieren, neu aufsetzen bzw. reparieren?
Hallo
Wie kann ich den IE 6 neu installieren, neu aufsetzen bzw. reparieren?
Für den Fall, du benutzt Windows XP, dann schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318378&Product=ie600INT
Das findet man übrigens prima mit Google, wenn man nach den richtigen Schlagwörtern sucht.
Gruß
L00NIX
Danke.
Hatte das vorher eh auch schon gefunden, aber es klang kompliziert.
Ok, nun habe ich also sfc scannow blabablbal gemacht, wie in der Anleitung stand. Und dann in der Registrierung is installed von 1 auf 0. Aber als ich den IE neu installieren wollte, kam, dass ein Neustart erforderlich sei...ich konnte nichts neu installieren.
Ich startete neu, erhielt die Meldung, dass IE von meinem System entfernt wurde...dann ging ich auf Installieren, erhielt aber die Meldung, dass sich bereits eine neuere Version des IE auf meinem Computer befinden würde. In der Reg. steht noch is installed = 0.
Ich habe ihn also DEINSTALLIERT, konnte nichts neu installieren, doch er ist noch immer da?!? Komischerweise funktioniert aber GMX wieder, ich kann die Mails wieder öffnen.
Komisch, komisch...aber sollte es eh so sein, dass man ihn nur "schein-deinstalliert"?
Komisch, komisch...aber sollte es eh so sein, dass man ihn nur "schein-deinstalliert"?
Den IE kann man bei Windows XP nicht deinstallieren, zumindest nicht mit den hauseigenen Tools.
Die Regsitry-Schlüssel gaukeln dem Installer lediglich vor, dass keine Version von IE und OE vorhanden sind nud lassen ein "Drüberinstallieren" zu. Deinstalliert wird hier gar nix.
Gruß
L00NIX