Thomas: Menüleistenkompatibilität IE / Mozilla

Hallo,
ich betreue die Seite www.tv-erbenheim.de
Probleme hab ich mit dem Pulldown-menu im "frame_left.htm". Richtig fehlerfrei klappt es nur im IE. In anderen Browsern klappt sie einfach nicht auf. Nachdem ich seit 3 Tagen schwitze wollte ich um Unterstützung bitten.

Danke für eure Mühe

Thomas

1. Hi,

Probleme hab ich mit dem Pulldown-menu im "frame_left.htm". Richtig fehlerfrei klappt es nur im IE.

es funktioniert in *keinem* Browser, wenn einfach nur JavaScript deaktiviert ist. Das ist ein schwer mangelhafter Konzeptfehler.

In anderen Browsern klappt sie einfach nicht auf.

Na, ist das denn. Du referenzierst Objekte, die es gar nicht gibt, z.B. "menu2outline". Wieso glaubst Du, das sollte in _irgend_ einem Browser funktionieren?

Eliminiere die aktuelle Vorgehensweise vollständig. Konzipiere das ganze neu, so dass es auch ohne JavaScript funktioniert. Tipp: Hierbei kannst Du gleich einen weiteren erheblichen Mangel der Site beheben, nämlich die Frames. Anschließend(!) kannst Du bei Bedarf JavaScript zur Unterstützung einfügen. Achte dabei *unbedingt* auf Validität des Codes - derzeit ist keine einzige HTML- oder CSS-Validierung[1] erfolgreich.

Cheatah

[1] CSS setzt Du offenbar kaum ein, was ebenfalls ein Mangel ist.

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

[1] CSS setzt Du offenbar kaum ein, was ebenfalls ein Mangel ist.

Wundert dich das? Er benutzt <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0" />

SCNR

Gruß
      Lachgas

--
      Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)