CSS Drucklayout Problem..
Steffen
- css
Die zu druckende Seite ist wie folgt aufgebaut >
<table id="haupttabelle">
<tr><td>
<table id="tabelle">
<tr>
<td>
<div id="druck">Das soll gedruckt werden</div>
</td>
</tr>
</table>
</td></tr>
</table>
Und hier ist das zugehörige CSS Style:
#druck
{
visibility: visible;
display:block;
}
#tabelle
{
display:none;
}
#haupttabelle
{
}
Doch leider gibt er mir gar nix aus - einfach nur eine leere Seite !
Wieso klappt das nicht ? (sicher es sind verschachtelte Elemente - aber das muss doch irgendwie gehen , oder ?)
Danke für eure Hilfe..
Steffen
Hi,
Doch leider gibt er mir gar nix aus - einfach nur eine leere Seite !
Wieso klappt das nicht ?
weil display:none das _gesamte_ Element aus der Darstellung nimmt.
(sicher es sind verschachtelte Elemente - aber das muss doch irgendwie gehen , oder ?)
Nicht solange Du etwas auf display:none setzt, dessen Inhalt dargestellt werden soll. Übrigens ist es fast nie sinnvoll, ein tabellarisches Datum in ein <div> zu kleiden.
Cheatah
Was wäre denn eine Alternative zu meinem Script ?
Die Struktur der Seite sollte aber schon erhalten bleiben, da die Seite soweit fertig ist..
mfg
Steffen
Hi,
Was wäre denn eine Alternative zu meinem Script ?
welches Script? Die Alternative wäre, gezielt alles auszublenden.
Die Struktur der Seite sollte aber schon erhalten bleiben, da die Seite soweit fertig ist..
Die Struktur der Seite ist *nur* davon abhängig, ob sie richtig ist. Wenn Du beispielsweise über keine tabellarischen Daten verfügst, wäre eine Tabelle völliger Humbug.
Cheatah
ok scritp war wohl die falsche Bezeichnung ..
Nun aber zum Problem .. Das Layout der Seite baut nun mal auf Tabellen auf (handelt sich um eine geslicte Grafik) > diese Tabelle stellt das Grudnlayout der Seite ..
Verständlicherweise sollte dies beim Druck nicht mit angezeigt werden.
Gibt es nicht eine Möglichkeit diese Elemente anderweitig auszublenden oder wirklich nur das Element mit der ID druck anzeigen zu lassen ..
Hi,
Nun aber zum Problem .. Das Layout der Seite baut nun mal auf Tabellen auf (handelt sich um eine geslicte Grafik) > diese Tabelle stellt das Grudnlayout der Seite ..
äh? Warum das denn? Sagst Du dem Pizza-Bringdienst am Telefon auch, Du hättest gerne eine Pizza Hawaii, wenn Du Tortellini Gorgonzola haben möchtest?
Verständlicherweise sollte dies beim Druck nicht mit angezeigt werden.
Verständlicherweise sollte auf den Tortellini keine Ananas sein.
Gibt es nicht eine Möglichkeit diese Elemente anderweitig auszublenden oder wirklich nur das Element mit der ID druck anzeigen zu lassen ..
Blende gezielt das aus, was nicht dargestellt werden soll.
Cheatah
Hallo Steffen
<table id="haupttabelle">
</table>
#haupttabelle
{
}
Das blendet Dir einfach die ganze Tabelle aus, da ist Egal was noch drin steht... Blende doch einfach nur das aus, was Du ausblenden willst.
Gruss
Louis