Nora K: Datensatz in DB eintragen

Hallo, ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung...

ich habe ein Formular erstellt, über das der Besucher seine Daten in meine db eintragen kann. Funktioniert einwandfrei.

Nach aktivieren des Submit Buttons soll man auf eine "Danke für den Eintrag-Seite" weitergeleitet werden. Wie kann ich Variablen aus dem Eintragsformular auf diese Seite mit übernehmen (Danke Herr YX, für ihren Eintrag ....), ich checks echt nicht wie das gehen könnte, da "action" ja schon mit dem Eintragen der Daten in die DB belegt ist.....

Zweitens sollte nach "Submit" auch noch eine Bestätigungsmail an den Besucher geschickt werden....

Kann mir jemand helfen?

1. sorry,

aber erwartest du echt dass die leute hier in dem forum deine arbeit machen und nun des fertige script programmieren? pfff ...

1. Hello,

aber erwartest du echt dass die leute hier in dem forum deine arbeit machen und nun des fertige script programmieren? pfff ...

Hi Sepp, was für einer bist Du denn?

Ich denke, der Nora kann geholfen werden.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich  wiederhole...
      Strikte Trennung der Aufgabenbereiche eines Scriptes ist schon die halbe Miete:

• Konstanten-Definitionen
      • Includes von Bibliotheken
      • Deklaration und Implementation eigener Funktionen
      • Übernahme des Environments (GET, POST, COOKIE, ...)
      • Sessionstart (falls notwendig)
      • Verarbeitung der Daten, Datenbankzugriffe, Speichern
      • Berechnung der Ausgaben (dazu gehören auch Formulare)
      • HTML-Ausgabe

Habe ich 'was vergessen?

Wenn man sich solch ein Schema fertig macht und sich daran hält, kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen ;-))

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Danke wahsaga, danke Tom,
        der Knoten ist geplatzt :-)

Sepp, es ist doch immer wieder nett, einen Mr.Wichtig zu treffen.

2. hi,

Nach aktivieren des Submit Buttons soll man auf eine "Danke für den Eintrag-Seite" weitergeleitet werden. Wie kann ich Variablen aus dem Eintragsformular auf diese Seite mit übernehmen (Danke Herr YX, für ihren Eintrag ....), ich checks echt nicht wie das gehen könnte, da "action" ja schon mit dem Eintragen der Daten in die DB belegt ist.....

und was hindert dich, eintragen in die DB und ausgeben der bestätigung im selben script abzuhandeln?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."