Louis: Firefox und Flash (Film verdeckt)

Beitrag lesen

Hallo Marc

Komischerweise ist auch der EMFF von einem ähnlichen Problem betroffen, wenn man in Firefox nach unten scrollt gibt es kurz Stellen wo der Flash Player nicht mehr zu sehen ist.

Tatsächlich. Und zwar genau dort, wo es die Höhe es Menüs erreicht, welches mit position:fixed ja nicht mitscrollt.
Da ich das Menü erst gestern so gemacht habe, ist mir das nicht aufgefallen.

Ich denke der Fehler ist generell irgendwo im Aufbau deiner Seite versteckt, weiß aber weder wie es zu diesem Fehler kommen konnte noch wie man ihn beheben kann.

Ja, ich denke der Fehler liegt bei Firefox. Ich hab nun das position:fixed aufgehoben und es funktioniert wunderbar!
Vielen Dank für den richtigen Gedankenanstoss. Alleine steht man ganz verloren da und Du sagst nur ein Kommentar und es ist innert Sekunden(!) gelöst...

Liebe Grüsse
Louis

P.S.: Ein Punkt weniger für den Firefox. fixed funktioniert also eigentlich nur im Opera (und Konqueror et al.).
Ich kann mich mit diesen Mozilla einfach nicht anfreunden. Ein anderes Problem sind z.B. diese weissen Linien auf den Bildern. Entlang dieser Linien scrollt er auch nicht sauber sondern wackelig.
Also wirklich professionell ist dieser Firefox ja schon noch nicht. (Und ich hab den in letzter Zeit immer wieder für Anfänger empfohlen - nö, ich bleib Opera-Fan)