Dennis: keine Inhalte in mainFrame

Beitrag lesen

Hi Liquidbassman,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf unserer Website im mainFrame eine Inhalte ausser dem Hintergrundbild mehr angezeigt bekomme.

du meinst wohl _k_eine??

übrigens kriege ich auf der von dir im Link eingegebenen Seite alles angezeigt....l

Nach kurzer Suche habe ich entdeckt, das im Quelltext meiner HTML Dateien ein Java-Skript eingesetzt wurde, welches von meiner Norton Firewall fabriziert wurde.

Ähm, wie? Norton Firewall setzt ein Javascript in Seiten, die du aus dem Internet lädst? Oder wie muss ich das verstehen?

Als ich keine Lösung fand habe ich damit begonnen die Website zu ändern, bzw, so umzubauen, dass ich die entsprechenden Frames anderst aufbaue.
Nichtmal das hat geholfen.

Warum sollte das helfen?

Jetzt habe ich zum test ein Frameset aus 3 Frames gebaut und rufe jetzt in jedem Frame 1 Hyperlink auf, welcher dann im mainFrame angezeigt werden soll.
Geht nicht.

Bevor ich dich über Frames belehre erst mal was anderes: Vielleicht solltest du erst mal schauen, dass deine Seiten aus gültigem HTML bestehen.

Du redest doch z.B. von http://www.liquidhorizon.de/Startseite.htm, nicht?

Wenn ich mir da z.B. mal http://www.liquidhorizon.de/mainframe.htm anschaue, da fehlt oben der Doctype, <html> und <head>.

Lass dir am besten deine Seiten mal vom W3C Validator oder vom SelfHTML Validator validieren, d.h. auf Fehler überprüfen. Dann mache dich daran, diese Fehler zu beheben.

Da stellt sich mir die Frage, ob das in Zukunft immer so seien soll, dass man keine Sites mit Frames programmieren darf.

Erstens: Mit HTML kannst du nichts programmieren, da HTML keine Programmiersprache ist.

Zweitens: Ja, auf Frames solltest du verzichten, da Frames viele Nachteile haben.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger!
... und weiß wie man Links macht ;-)