Matthias: out of memory

Hallo,

ich komme mit der Ressourcenvergabe auf unserem managed server nicht zurecht. Genauer habe ich ein PHP-Skript welches eine MySQL-Datenbank verarbeitet.

Allerdings bekomme ich immer die Errormeldung:

MySQL client run out of memory

Ich versteh das nicht, ich habe den Skripten bis zu 500 MB Speicher eingeräumt und eine max. Zeitdauer von 200 sec.

Kennt jemand einen Rat wie man den Fehler abschalten kann?

Hängt die Ressourcenvergabe evtl nicht mit MySQL zusammen?

Ich finde das ärgerlich, denn vorher hatten wir ein "Profi"Hostingpaket und bei dem lief das selbe Skript ohne Fehlermeldung.

Grüße, Matthias

1. Also das memory limit laut phpinfo liegt bei 40MB,
    wie kann ich das erhöhen?
    Es handelt sich wie gesagt um einen managed server, ich kann also nicht einfach die .conf's ändern.

Grüße, Matthias

1. Also das memory limit laut phpinfo liegt bei 40MB,

ich habe jetzt mal vie ini_set den Speicher auf 400 MB angehoben,
      aber der Fehler "MySQL client run out of memory" kommt immernoch und zwar zeimlich schnell nach dem aufrufen, irgendwie habe ich den Eindruck dem ist der Speicher egal...

laut phpinfo() klappt jedenfalls die Mehrzuweisung des Speichers.

Ich bin echt am verzeweifeln...

Grüße, Matthias

1. Ja, jetzt hat es sich erledigt, ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen. Der Fehler saß nicht im memory, das war nur der Effekt, nein, er saß in einer falschen ON-Zuweisung eines JOINS.

Dabei habe ich den Code so oft durchgelesen um solche Fehler auszuschließen, naja.

Adios

1. Hallo,

Ja, jetzt hat es sich erledigt, ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen. Der Fehler saß nicht im memory, das war nur der Effekt, nein, er saß in einer falschen ON-Zuweisung eines JOINS.

Dabei habe ich den Code so oft durchgelesen um solche Fehler auszuschließen, naja.

manchmal führt auch eine Alleinunterhaltung zum Erfolg ;-)

mfg
          Twilo