Hallo! Haben folgenden (einfachen?!) HTML-Code. Das Problem: In jedem Browser sieht das anders aus.
Opera: Stellt div3 richtig da (in der Tabelle) und schneidet div3 an den Kanten der Tabelle ab.
Firefox: Stellt div3 richtig da (in der Tabelle), schneidet div3 an den Kanten der Tabelle aber nicht ab.
IE: div3 wird komplett RECHTS neben der Tabelle dargestellt, d.h. hier müßte ein in div3 für left: einen negativen Wert angeben, damit div3 wieder in der Tabelle liegt.
... wobei ich mit "richtig" meine, so, wie ich mir das denke ;-) Muß ich nun für jeden Browser einen anderen Code schreiben? Leider benötige ich diese Struktur.
Viele Grüße
Martin
<HTML>
<BODY>
<div id="div1" style="position:absolute;top:0px;left:0px;height:800px;width:800px;visibility:visible;overflow:hidden;border:1px solid black">
<div id="div2" style="position:relative;left:0px;top:0px;border:0px;overflow-y:hidden;overflow-x:hidden;border:1px solid blue">
<TABLE ALIGN=LEFT BORDER="4" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0">
<TR><TD>Text davor</TD><TR>
<TR><TD ALIGN="LEFT" VALIGN="TOP">
<DIV ID="div3" style="position:relative;left:0px;top:20px;width:200px;height:100px;background:#FF0000;visibility:visible">
Text
</div>
</TD></TR>
<TR><TD>Text dahinter</TD><TR>
</TABLE>
</div></div>
</BODY>
</HTML>