Code für horizontalen Endlos-Ticker
cangoou
- javascript
Hallo!
Ich suche ein Tutorial oder ein Beispiel für einen horizontalen Endlos-Ticker auf Javascript/DHTML-Basis, der auf den gängigen Browsern läuft (und nicht nur auf dem IE). Ich möchte einen Text angeben, dieser soll dann nahtlos wiederholt werden. Das Ganze aber nicht auf Textbasis, sondern auf pixelgenauer-Basis. Kennt jemand sowas?
Grüße
Martin
cangoou,
Ich suche ein Tutorial oder ein Beispiel für einen horizontalen Endlos-Ticker
http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm
Gunnar
... es ging mir auch mehr ums Prinzip als um die Anwendung ;-) Wie funktioniert so etwas? Manche Browser clippen einen Bereich, manche nicht usw. Würde so etwas mal gerne sehen, um es für meine Bedürfnisse anzupassen.
cangoou,
... es ging mir auch mehr ums Prinzip als um die Anwendung ;-)
Wozu willst du ein Prinzip verstehen, dessen Anwendung unsinnig ist?
um es für meine Bedürfnisse anzupassen.
Hast du nicht ein bisschen geschwindelt? Scheint dir doch eher um die Anwendung zu gehen.
Da zitier ich gern Orlando: „Ziel dieses Forums ist es, die Qualität von Webseiten zu steigern. Es wäre daher widersinnig, dir bei der Realisation des Gegenteils zu helfen.“
Gunnar
Wozu willst du ein Prinzip verstehen, dessen Anwendung unsinnig ist?
Wie Du aus meinem Posting von gestern entnehmen kannst, ist das ganze für eine Art Scroller. Ich habe verschiedene Sachen schon gemacht und gesucht und (auch hier) gepostet, aber noch keine Lösungen für meine Probleme, DIVs gegeneinander zu verschieben, gefunden. Daher suche ich nun halt Bespiele. Ich habe mich gewundert, weil KEIN Beispiel, das ich gefunden habe, das genannte Problem, Browserübergreifend umsetzen kann. Es sind immer so "Notlösungen" (z.B. nur einzelne Zeilen werden gescrollt usw).
Sorry, vielleicht bin ich einfach gewöhnt, kurz und knapp eine Frage zu stellen anstatt alles zu rechtfertigen, weil ich in anderen Foren die Erfahrung gemacht habe, dass dann schnellere und präziesere Antworten gegeben werden. Bisher ist mein Problem nämlich leider nicht gelöst.
cangoou,
Bisher ist mein Problem nämlich leider nicht gelöst.
Das ist Absicht. Solange dein „Problem“ nicht gelöst ist, haben die Leser deiner Seite ein Problem weniger.
Gunnar