luiggi: Homepage

Hallo,
ich versuche gerade, meine Homepage etwas netter und besser zu gestalten.
Dabei stosse ich immer wieder auf neue Sachen (z.B. Css).
Nun habe ich hier den Validator Test gefunden, leider werde ich aus der Fehlermeldung nicht schlau (oder vielmehr, wie soll ich es anders machen.)
Der Fehler:

Zeile      107
Spalte:    9
Fehler:   ID "UL_NAVI2" bereits definiert
Fehlerstelle: <ul id="ul_navi2" style="top:460px; border:solid 0px #000000; ">

Zeile    77
Spalte:  36
Fehler:  ID "UL_NAVI2" zuerst hier definiert
Fehlerstelle:    Aufgerufenes Doc: home.php<ul id="ul_navi2">

Ich habe ja schon kapiert, das ich die id doppelt verwende. Beim zwieten mAl habe ich noch ein paar Angaben dazu geschrieben. Darf das nicht sein?
Und wie schaffe ich es, bei der zwieten Verwendung neue Angaben zu verwenden, ohne dass es zu Fehlern kommt?

Weiteres Probleme:
Unter Opera, sobald ich in meiner Navigation einen Sub-Link aufrufe, verändert sich meine Navigation.
Von den fünf nebeneinander stehenden Elementen springen 2 in die nächste Zeile. Komisch ist nur, bei mir daheim geht es, nur online bekomme ich den Fehler. Woran könnet das liegen?

Unter Firefox, wenn man nach unten aus der Sub- Navigation herausgeht, kann es sein, dass das Sub- Menu aufgeklappt bleibt

Wäre echt dankbar über jede Hilfe,
Stefan

1. Okay,
    war einfach zu blöd.
    Das Validator problem habe ich gelöst, aber das
    -- Opera online und
    -- firefox
    Problem bestehen weiterhin....

2. Hallo.

Weiteres Probleme:
    Unter Opera, sobald ich in meiner Navigation einen Sub-Link aufrufe, verändert sich meine Navigation.
    Von den fünf nebeneinander stehenden Elementen springen 2 in die nächste Zeile. Komisch ist nur, bei mir daheim geht es, nur online bekomme ich den Fehler. Woran könnet das liegen?

Jeder Browser hat seinen eigenen Viewport, da kannst du nicht mehr machen, als relative Größenangaben zu verwenden.

Unter Firefox, wenn man nach unten aus der Sub- Navigation herausgeht, kann es sein, dass das Sub- Menu aufgeklappt bleibt

Siehe Opera.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|