Nicole: Schriftart/Farbe

Huhu

ich würde das gerne so machen das man bei mir im forum beim beitrag schreiben schriftfarbe und schriftart und schriftgröße ändern kann... denke mit Javascript in das Textfeld eingeben... naja ka *g*

kann mir da jemand ein Beispiel geben ?? oder mir sagen wie das geht oder links dazu geben ?

wäre echt lieb

Nicole

1. hi,

ich würde das gerne so machen das man bei mir im forum beim beitrag schreiben schriftfarbe und schriftart und schriftgröße ändern kann... denke mit Javascript in das Textfeld eingeben... naja ka *g*

und warum wählst du dann als themenbereich PHP?

kann mir da jemand ein Beispiel geben ?? oder mir sagen wie das geht oder links dazu geben ?

Was willst du jetzt eigentlich wissen?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Ich will nur wissen wie das geht??? wie das mit der Farbe, Art und größe geht?
      ein beispiel ? tutorial? Befehl ?

1. Hello,

Ich will nur wissen wie das geht??? wie das mit der Farbe, Art und größe geht?
        ein beispiel ? tutorial? Befehl ?

Wie geht das denn bei HTML-Seiten?
        *grübel*
        Na siehst Du, Du weißt es doch!
        Stegt ja auch in SelfHTML zum Nachlesen.

Und nun musst Du Deinem PHP beibringen, diese passenden Formatierungen (Tags) mit dem Text zusammen wieder auszugeben. Die Anweisungen gibt man dem Script dann aber möglichst nicht mit original Tags, sondern mit "BB-Codes". Die kannst Du Dir so definiere, wie Du willst, oder nimmst die allgemein gebräuchlichen. Damit Du verstehst, wie es geht, solltest Du die ersten einfachen Codes mal slbermachen und keine fertige Lösung einbinden.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Habs schon hinbekommen...
          war doch einfacher als ich gedacht habe *g*

1. Hello,

Habs schon hinbekommen...
            war doch einfacher als ich gedacht habe *g*

Bitte nicht vergessen, Deinen Lösungsweg hier mitzuteilen. Dann haben auch andere leser noch was davon.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau